Streaming Client

  • Hallo, ich versuche einen STreaming-Client mit streamdev-client und xine aufzusetzen. Leider startet der VDR alle 10 Sekunden neu.


    Die logs sagen mir nichts:

    Code
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: VDR version 1.3.27 started
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-client.so.1.3.27
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xine.so.1.3.27
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: loading /var/lib/vdr/setup.conf
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: loading /var/lib/vdr/sources.conf
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: loading /var/lib/vdr/diseqc.conf
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: deleting plugin: xine
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: deleting plugin: streamdev-client
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: max. latency time 0 seconds
    Dec 16 20:13:53 localhost vdr[20116]: exiting


    Die setup.conf ist von http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=57597


    Woran könnte das liegen?

  • In dem Logausschnitt ist kein Fehler zu sehen, poste mal einen größeren Ausschnitt!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Also ich habe noch nichr erlebt das der VDR ohne Angabe von Gründen neustartet, ist da wirklich garnix? Treiberproblem vielleicht, sowas wie kein ausgabe-device gefunden?! Poste bitte mal das ganze log, sonst kann dir wahrscheinlich keiner helfen! Und gib mal ein paar mehr Infos zum System!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ja, das IST das ganze Log. Danach wiederholt sich bei jedem Neustart,exakt alle 10 Sekunden, genau diese Meldung.
    Das System ist ein 1GHz Medion Notebook. Inputdevice sollte der Streamdev-client sein, Output das xine-Plugin. Tja, was soll ich noch sagen. Der VDR ist aus den Ubuntuquellen (5.10), die beiden Module sind mit den Ubuntuquellen selbst kompiliert.


  • Fürchte, da muß ich passen.... Sorry, aber ohne Debuging-Informationen habe ich keine Idee!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Unter Ubuntu, keine Idee! Versuch doch mal rauszufinden ob es irgendeinen beknackten VDR-Parameter gibt, der das debugging aktiviert!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich bin weiter! Die channels.conf fehlte, und er hat nix gesagt... hmpf...
    Hat er angezeigt, nachdem ich dem User vdr ne Shell gegeben habe, darauf gewechselt bin und nochmal vdr gestartet.
    su vdr -c "vdr" reichte NICHT. Das hatte keine Ausgabe.


    Geht aber immenroch nicht.
    Nun habe ich das hier:

    Code
    Dec 16 20:55:54 localhost vdr[21931]: Entering cXineRemote thread
    Dec 16 20:55:57 localhost vdr[21929]: ERROR: thread 16386 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    Hier nochmal das Ganze:




    EDIT: STand ja schon drin: error: couldn't open '/var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal.pes'!


    Ich glaube, das gabs mit den xine-plugin SOurcen. Jetzt bin ich wieder weiter, keine Neustarts

  • Schuss ins Blaue: Irgendein Rechteproblem.


    Startest du den VDR schon über ein Startscript? Dann probiere es doch mal von Hand auf der Konsole. Vielleicht kommt dann mal was Erhellendes.


    EDIT: Du warst offenbar schneller als mein Posting. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von Erzlord Caron


    Code
    Dec 16 20:55:54 localhost vdr[21929]: vdr-xine: error: couldn't open '/var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal.pes'!


    Das schmeckt ihm offenbar nicht.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Na das sieht doch schon viel besser aus!!! Offensichtlich fehlt dir noch eine Datei

    Code
    Dec 16 20:55:54 localhost vdr[21929]: vdr-xine: error: couldn't open '/var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal.pes'!

    und halt der Remote-Tread der nicht funktioniert! Hast du mal in der Readme von Xine geschaut? Habe da sowas im Ohr, das man da noch eine Konfigurationsdatei für xine anlegen muß (wegen remote) und Xine noch speziell gepatcht werden muß, aber das mußt du mal nachlesen, das ist jetzt nur so aus dem Kopf....!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ja, habs jetzt. Was ist denn diese remote-Sache? Hat xine auch ne Fernbedienung, oder worum geht es da? Ich habe jetzt bei XINE eine Anzeige NoSignal, und kann mit der Fernsteuerung von vdradmin ein Menü erzeugen.
    Scheint also alles soweit zu laufen.
    Bild kriege ich aber jetzt nach dem ersten Versuch noch nicht. Brauche ich die Channels.conf vom Server auch auf dem Client?

  • Ja, soweit ich weiß hat xine irgendeine eigene Lösung für das Steuern des VDR, weiß aber nicht, ob es da nur um so ein paar Knöpfe im Xine-Fenster geht oder um das steuern des VDR selber (also so wie Lirc). Da muß ich jetzt endgültig passen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • *heul*:


    Streamdev: Connected to server 192.168.2.6:2004 using capabilities TSPIDS
    Dec 16 21:21:01 localhost vdr[22305]: ERROR: Streamdev: Couldn't check if 192.168.2.6:2004 provides channel NDR FS NDS
    Dec 16 21:21:01 localhost vdr[22305]: info: Channel not available!

  • Man, heute muß ich aber wirklich tief kramen und vieles raten! Kann man nicht beim Streamdev-Client irgendwo angeben, er soll die channels.conf vom Server übernehmen? Bzw hast du auf Client und server die gleiche channels.conf?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Tja. zumindest für heute muß ich endgültig geschlagen geben! Ich denke darüber nach und vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Experte, der noch ne Idee hat!


    Also bis dann


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!