bekomme vdradmin nicht zum laufen !

  • vdradmin 0.96 distribution ctvdr 4 jedoch bereits mit repositories von heise.de und e-tobi net aktualisiert !


    Ich habe Apache installiert, der läuft auf Port 80 ! Die svdrphost.conf ist angepasst, der Zugriff von bestimmten Rechnern im Netz ist erlaubt.


    Die httpd.conf des Apachen ist angepasst worden, <IfModule mod_proxy.c>
    entprechend den Tipps im Forum. Weiterhin wurden im Verzeichnis /var/www
    für alle Dateien auf die VDRadmin zugreift entsprechende symlinks gesetzt. (Verzeichnis Templates Deutsch von vdradmin)


    Der Serverport ist die 8001, der VDR Port ist die 2001


    Wenn ich jetzt per Webbrowser die IP des LinVDR aufrufe, wird vom Apachen nur der linke Frame mit der Navigation geliefert. Der rechte Frame (Content) fehlt, da kommt nur die Fehlermeldung
    The requested URL /<tmpl_var loginpage> was not found on this server. wurde nicht gefunden, bzw. genauer: vdradmin.pl wurde nicht gefunden, die gibt es bei mir auch nicht, statt dessen heisst die bei mir vdradmind.pl also "ein d" mehr ! Kann ich die einfach umbenennen ? Und sind meine Symlinks ion /var/www eigentlich notwendig ? Oder habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler ? Habe ich vielleicht vergessen vdradmin zu starten ? Wie mach ich das ? Danke für Eure Hilfe !

    vdr 1 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 4300 Quad-Core, 8GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390), DigitalDevices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-S2, Kodi 19.2

    vdr 2 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 6300 Six-Core, 8 GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390.141), Digital Devices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-C, DVB-T2, Kodi 19.5


  • Moin!


    Ich verstehe Deine Konfiguration gerade nicht ganz.


    Was laeuft wie, warum und ueber welchen Port? Wieso benoetigst Du den Apache fuer den vdradmin? Du schreibst was von einem ServerPort auf 8001, das ist dann der vom vdradmind? Dann hat er doch - wie bei mir - seinen eigenen Server an Bord und braucht keinen Apache.


    Wenn dem wirklich so ist, wozu hast Du den Indianer gestartet, wieso liegt der vdradmin-Kram in /var/www (sind im uebrigen Symlinks ueberhaupt zugelassen? [Option FollowSymlinks])?


    Und - last but not least - Bist Du mit Deinem Browser auf Port 80 - sprich Apache - oder auf Port 8001 - sprich (wenn richtig verstanden) auf den vdradmin?


    Koennte sein, dass Du wirklich einen Denkfehler hast, oder ich bin gerade zu muede zum Folgen ;)

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

    Einmal editiert, zuletzt von sirtobi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!