KiKa und ZDF Empfangsprobleme?

  • Hallo,


    ich nehme schon seit ewigen Zeiten per DVB-C mit einer Siemens-FF- und einer Technotrend-Budget-Karte auf. Ich benutze allerdings immer noch einen 2.4-er Kernel, da ja anscheinend die VDSB-Problematik bei Budget-Karten immer noch existiert.


    Das ganze funktioniert auch meistens ganz hervorragend, wobei es schon ab und zu mal Empfangsprobleme zu geben scheint, die sich in Artefakten oder Abbrüchen äußern. (Kann es da auch andere Gründe geben?).


    Was mich nur richtig stört ist folgendes: Ich nehme regelmäßig samstags "Löwenzahn" vom ZDF und sonntags "Die Sendung mit der Maus" auf dem KiKa auf und dabei gibt es fast nie eine Sendung, die mal ohne Störungen durchlaufen würde. Sehr oft bricht auch die Aufzeichnung mittendrin ab. Bei Löwenzahn passiert letzteres allerdings häufiger als bei der Maus. Andere Aufnahmen vom ZDF funktionieren dagegen meist.


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder gar eine Idee, was da los sein könnte? Ach ja - beide Sender kommen über den gleichen Transponder an.


    Grüße,
    Bernd

    The advertisement is the most truthful part of a newspaper.
    -- Thomas Jefferson

  • Zitat

    Original von pingu-man
    Oder gar eine Idee, was da los sein könnte?


    auto-taste-plugin-0.0.1


    Solche Sendungen werden vollautomatisch in das taste-plugin aufgenommen :gap


    :lachen1


    :rofl



    SCNR

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!