Ton im Hintergrund

  • Kurz vorweg: Ich hab gesucht aber nichts gefunden, bin mir aber ziemlich sicher das ich nicht der erste mit dem Problem bin :)
    Wenn es also nen thread dazu gibt, bitte den Link hier rein.



    Also, ich habe folgendes System:


    Pent. Celeron 2,4 GHz
    ct vdr 4
    DVB-S
    1x TT 1.6 m. RGB Modul
    1x TT irgendwas Budget


    Ich gehe also mit Scart direkt an den TV. Auf dem TV nutze ich das "Programm" AV1 für den VDR.


    Ich habe nun folgendes Problem. Egal welchen Sender ich schaue, ich habe immer gaaaaanz leise im Hintergrund den Ton von ARD.


    ARD ist im TV eingespeichert auf 1 (habe noch Kabel) sowie auch auf Platz 1 im VDR (via Sat).
    Von welchem der beiden der Ton nun kommt kann ich nicht sagen.


    Ich habe, weils der erste Verdacht war, mal so komische Kerne um die Kabel geschmissen, das wars aber nich :) Mehr eine Verzweifelungstat.


    Gibts noch andere Sachen die ich mal probieren könnte? Weil, wenn man sich drauf konzentriert nervts sehr :)



    Vielen Dank schonmal.
    Alex

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • Zitat

    Original von redbear
    Ich gehe also mit Scart direkt an den TV. Auf dem TV nutze ich das "Programm" AV1 für den VDR.
    Ich habe nun folgendes Problem. Egal welchen Sender ich schaue, ich habe immer gaaaaanz leise im Hintergrund den Ton von ARD.
    ARD ist im TV eingespeichert auf 1 (habe noch Kabel) sowie auch auf Platz 1 im VDR (via Sat).


    1. ZDF im TV auf 1 speichern
    2. N3 im vdr auf 1 speichern
    3. RTL "gaaaaanz leise" hören :P


    SCNR


    Zitat


    Von welchem der beiden der Ton nun kommt kann ich nicht sagen.


    Ich tippe auf den TV. Aber verifiziere das Mal wie oben beschrieben.

  • hmmmmm.... das is mal komisch.


    ich hab mal sat1 mit ard vertauscht (im TV) und weg isses....
    wenns das war, wars ja einfach (aber komisch *g*).


    Noch ne andere Frage:
    Ich muss das TV gerät immer so auf 30 Stellen (1-50) damit ich die lautstärke option vom vdr gescheit nutzen kann. kann man die ausgangslautstärke irgendwo anders einstellen?


    wenn ich den tv nämlich relativ laut stelle, hab ich ein "brummen" im hintergrund.

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • Da der VDR schon den Master der Soundkarte steuert kannst du es nichtmehr allgemein anheben. Es sei denn dein PCM ist leiser gedreht, dann könntest den noch aufdrehen.

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • soundkarte?
    is gar nicht in meinem rechner drin :)

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!