Umwandeln in Divx aber mehr als 700MB

  • Hallo,


    mein VDR hat leider das Plugin zum umwandeln in DVD nicht.Und dich hab auch nicht so die Linux-Ahnung.Aber ich habe die Möglichkeit die aufgenommenen Filme in Divx umzuwandeln aber wenn ich das mache bekomme ich immer so eine 700MB grosse Datei das sie auf 1. CD passt.
    Habt ihr ne Ahnung wie bzw ob man das irgendwo einstellen kann das es es ne grössere Datei wird und somit auch bessere Qualität.Mir egal obs auf eine CD geht aber die kompremierung sollte nicht so gross sein.


    Gruss
    Eric

  • Hoi


    dazu müßte man mehr über dein system wissen!! weil eine Glaskugel und hellseherische Fähigkeiten hat hier keiner!


    mit was machst du die umwandlung? gibts config-dateien?

    Dirk

  • Hallo,


    hab ich vergessen - ich habe Suse 8.1 .


    Mit was ich das mache ,gute Frage....
    Es gibt dafür kein Plugin,ich gehe auf die Aufzeichnung und drücke "rot" das heisst "Befehle" und da steht dann "Convert this to MPEG4" wenn ichs bestätige fängt er an zu rödeln und nach ner Weile hab ich den Film in Divx.
    Aber halt so das er nur 700MB hat und mir wäre es lieber wenns ,sagen wir mal,das doppelte hätte - weniger Kompremierung und somit bessere Bildqualität.


    Lieber wär mir natürlich das Plugin zum umwandeln in DVD aber mit meinen Linux Kenntnissen kann ich das vergessen.


    Gruss
    Eric

  • Hoi


    und mit den infos kann ich auch noch nix anfangen, sorry!


    bin jetzt leider bis freitag weg, als mußte entweder warten oder hoffen, das ein anderer Hilft.


    deinen befehl solltest du in der reccmds.conf wiederfinden. wo die bei dir ist, kann ich dir auch nicht sagen, weil ich nicht weis, wie du installiert hast! finden solltest du die datei in der Theorie mit


    locate reccmds.conf


    oder


    find / -name reccmds.conf


    Poste die zeile mit dem befehl und man kann dir evtl. weiterhelfen! Es gibt mehrere Wege, aus VDR-Dateien ne Divx zu machen!

    Dirk

  • Hallo,


    die Datei hab ich gefunden (im Video Verzeichnis)


    Drin steht : Convert this to MPEG4 : /opt/vdr2divx/nq.sh edited


    und unter /opt/vdr2divx/nq.sh in der nq.sh steht


    #!/bin/sh
    # vdr2divx - full automated conversion of vdr recordings into (divx)avi files
    # Copyright (C) 2003 Martin Hoffmann / ma.hoff@t-online.de / ma.hoff@bigfoot.com
    #
    # This program is free software; you can redistribute it and/or
    # modify it under the terms of the GNU General Public License
    # as published by the Free Software Foundation; either version 2
    # of the License, or (at your option) any later version.
    #
    # This program is distributed in the hope that it will be useful,
    # but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
    # MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
    # GNU General Public License for more details.
    #
    # You should have received a copy of the GNU General Public License
    # along with this program; if not, write to the Free Software
    # Foundation, Inc., 59 Temple Place - Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA.
    #
    # For the complete actual license take a look at www.gnu.org/copyleft/gpl.html
    #


    # NQ means EnQueue into JobQ ! This is to be calles from mplayer to add a job to
    # the queue for divx conversion ...
    #


    # Change this one according to the config File of 2divx (2divx.conf)
    # declare JOBFIL="/video0/JobQ" # NOT That good :)
    #declare JOBFIL=`$MYPATH/readcfg.sh JOBFIL`
    declare JOBFIL=`${0%nq.sh}readcfg.sh JOBFIL`
    if test -z $JOBFIL; then logger "*** FATAL: JOBFIL not found in Config !!!"; echo "*** FATAL: JOBFIL not found in Config !!!"; exit; fi


    #
    #
    case "$1" in
    before)
    ;;
    after)
    ;;
    edited)
    if test -f $JOBFIL.lock; # Check JobQ actually Locked !!!
    then while test -f $JOBFIL.lock; do
    sleep 1
    done;
    fi # Add the Job to the Jobfile !
    echo $2 >> $JOBFIL
    ;;
    *)
    echo "ERROR: unknown state: $1"
    ;;
    esac



    Gruss Eric

  • Hallo
    Hier # Change this one according to the config File of 2divx (2divx.conf)
    sollte drinstehen wie gross das werden soll.


    Werner

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!