Aufnahmen umbenennen (enAIO?)

  • Habe hier ctvdr von Tobi mit aktivierten enAIO-2.6 Patch.


    Seit ein paar Versionen gibt es auch den Punkt Pfad wenn man bei den Aufnahmen die 0 drückt.


    Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Pfad umbenennen kann.
    Man kann aus vorhandenen Pfaden auswählen, aber umbenennen oder eine Ebene nach oben oder unten Verschieben (den Pfad) geht nicht.

  • hi,
    die Tilde ist das Trennzeichen für Pfade.
    Also Tilde entfernen, schon bist du einen Pfad weiter nach oben gerutscht.



    p.s. kuck dir mal meinen rename-svdrp-patch an. damit kannst du auch komfortabel über svdrp oder ganz einfach über vdradmin umbenennen.
    (bald gibt es das auch als plugin [sobald es nicht mehr jedes 5te mal nen segfault macht])

  • Verschieben in bestehende Pfade funktioniert ja,
    aber einen Pfad umbenennen geht nicht, bzw. sehr umständlich über den Namen.


    Umbenennen auf Konsole oder über XXV klappt auch.
    Wäre/ist aber nett das auch mit der Fernbedienung machen zu können.

  • Nicht direkt was dazu, aber thematisch: Ich hab im Moment noch 1.3.32 laufen mit dem zugehörigen Bigpatch. Da ist enaIO ja drin. Beim Umbenennen von Aufnahmen sind die Inhaltsangaben teilweise verloren gegangen und durch andere Inhaltsangaben ersetzt worden. Das passiert aber nicht immer. Weiß noch nicht so genau, wann das passiert.


    Kann jemand Ähnliches bestätigen?


    Mir ist das bisher nur bei meinen Simpsonsfolgen unter /video0/Die_Simpsons/ aufgefallen...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    • Eine Ebene hoch/runter geht mit Cursor links/rechts.
    • Anlegen eines neuen Verzeichnisses erfolgt durch Auswahl das Parent-Verzeichnisses in dem "Pfad" Feld und davorsetzen des neuen Verzeichnisses im "Name" Feld vor dem eigentlichen Titel der Aufnahme getrennt durch eine Tilde - wie früher auch. Einziger Unterschied man muß nicht mehr den ganzen Pfad editieren sondern nur noch den Teil den man wirklich neu haben will.
    • das Verschieben einer weiteren Aufnahme in das neue Verzeichnis erfolgt dann wieder einfach durch Auswahl des Pfades.


    Ralf

  • Das Verschwinden der Inhaltsangaben liegt übrigens nicht an dem Umbenennen. Es geschieht bereits beim Aufnehmen. Irgendwie jab ich da wohl einen nicht korrekten Timer drin... Muß mal weitersuchen...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hi,


    gibt es zu diesem Thema ein update?


    Ich stehe auch ab und an vor dem Problem, dass ich eine Aufnahme in ein neues Verzeichnis verschieben möchte, dieses aber nicht angelegt bekomme.


    Einzig im Autotimer ist mir eine Verwaltung aufgefallen, in der ich Aufnahmeverzeichnise anlegen und bearbeiten kann. Hier kann man ja auch bei der Verzeichnisauswahl wechseln zwischen manueller Eingabe und "Auswahl".


    Wie behelft ihr euch? Solange keine Aufname im Verzeichnis vorzufinden ist, bringt ja auch ein manuelles Erstellen des Aufnahmeverzeichnises via Putty nichts, oder?


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Du kannst unter Namen auch das neue Verzeichnis eingeben, und Pfad leer lassen.


    Also unter Namen z.B.:
    Doku~neues spezial~Eine kurze Geschichte des PC
    Pfad dann leer lassen.


    Ergibt dann auch den Pfad und den Namen der Aufzeichnung wie im Bild oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!