Welches CAM Modul für Astra geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe mittlerweile verstanden was es mit den CI und CAM Modulen auf sich hat. Wie es scheint sind die CI Module ein Aufnahmeschacht für beliebige CAM Module.


    Diese CAM Module sind wiederum an bestimmte Karten gekoppelt die über die Kombination CAM + Schlüsselkarte gewisse PAY TV Sender freischalten.


    Wie es mir scheint ist es, solange ich ein passendes CI Modul für meine DVB-S Karte habe, vollkommen egal welches CAM Modul ich da rein packe.


    Allerdings scheint ja wohl nicht auf jedem Satellitennetz alle Sender drauf zu sein. Somit fallen ja schon mal einige CAM's für REINE Astra User raus.


    Stimmt das soweit?


    Wenn ja, gibt es dann irgendwo eine Liste, wo ich kurz und bündig sehen kann, welche CAM's für Astra User Nutzbar sind?!


    Ich blick bei dem ganzen "Überangebot" einfach nicht mehr durch.


    P.S. Die CAM's sollten auch geeignet sein, in einen LINVDR Pc Rekorder eingesetzt zu werden.

  • Hi,


    zunächst solltest du mal schreiben, welche PayTV Sender du mit dem CAM empfangen willst. Nur das ist wichtig, da es verschiedene Verschlüsselungsmethoden, z.B. Betycrypt gibt, die wiederum nicht alle Karten gleichmaßen beherrschen.


    Gruß
    Holger

  • Genau das ist ja das was ich meine. Ich will das Pferd anders herum aufsatteln. Ich will wissen welche PAY TV Sender über ASTRA möglich sind, und welche CAM's (mit entsprechenden Karten) dafür wiederum geeignet sind.

  • Super, das hat mich schon mal EXTREM weiter gebracht!


    Wie ich gesehen habe, scheint es an PAY TV (in deutsch) über Astra eigentlich nur noch ORF Digital und Premiere zu geben. (CanalSatellite ist für mich wegen der Sprachbarriere uninteressant ;) )


    Dementsprechend wüsste ich gerne ob mir jemand sagen kann, was ich da für CAM Module verwenden kann. Am besten eins (wenn das geht) das Premiere und ORF Digital mit einem Modul ermöglicht, so das nur die Karte ausgetauscht werden muss.

  • Zitat

    Original von Zeihold_von_SSL


    Dementsprechend wüsste ich gerne ob mir jemand sagen kann, was ich da für CAM Module verwenden kann. Am besten eins (wenn das geht) das Premiere und ORF Digital mit einem Modul ermöglicht, so das nur die Karte ausgetauscht werden muss.


    ORF digital kannst du offiziell nur in Österreich empfangen -> http://digital.orf.at/assistent/index.html

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • *grübel* Aha. Sah aber auf der Astra Seite zunächst nicht so aus. Na gut okay. Bleibt bei Astra dann wohl doch nur Premiere. Und das wiederum bedeutet ich werde wohl ein Alphacrypt Modul verwenden. Reicht da die Light Version, oder sollte ich (wenn schon denn schon) gleich die "große" Version nehmen?!


    Ich tendiere eher zur Light Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!