Multiswitch nur für High band

  • Ich hab meine lediglich 2 Sat leitungen mit einem zusätzlichen switch erweitert. Die orginalleitungen gehen auf ein quad das ich mir mit dem vermieter teile. Der switch ist quad tauglich sodass ich zumindestens das high band nun auf mehrere karten bekomme.


    Nun zur frage:
    Wie bring ich die konfiguration meinem vdr bei ?
    Ich hab erst mal einfach die im low band liegenden sender mit CA versehen, sodass die übersprungen werden.
    das ist aber sehr mühsam und dank AutoPID auch nicht wirklich eine lösung.


    Gibt es eine sources.conf oder diseq.conf die lediglich high band als gültig markiert, sodass vdr die sender im low band selbst ignoriert ??


    gruss Peter


    P.S. antworten der art: sprich doch mal mit dem vermieter werden als nicht zielführend ignoriert :D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Sprich doch mal mit deinem Vermieter, äh, dem SourceCaps-Patch-Author, vielleicht kann der dir ja sowas einbauen.


    Zitat

    P.S. antworten der art: sprich doch mal mit dem vermieter werden als nicht zielführend ignoriert :D


    Ähheemmm, ;D


    Ich dachte eher das sources.conf oder diseq.conf sowas bereits können.
    Schliesslich legt man ja damit die fähigkeiten seiner SAT anlage fest.
    Nur bestimmte bänder zu können sollte da doch möglich sein ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Das was du willst, kann VDR ohne zusätzliche Patches definitv nicht. Weder mit Hilfe der sources.conf noch mit der diseq.conf.


    Dann frag ich mich wozu das ganze blahblah in den beiden files dann da ist ;)
    Schliesslich gibt es auch leute mit multisat konfigurationen, bei denen möglicherweise ein feed eingeschänkt ist.


    Sollte vieleicht mal in die mailingliste posten,wenn hier nix konstruktives kommt :D


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du mit dem Switch deine 2 Leitungen erweitern auf 4 oder mehr?
    Dann sollte das eigentlich funktionieren, wenn du an die 2 Hi-Band Eingange das LNB anschließt. (Hättest jetzt die Lo-Anschlüsse auch noch angeschlossen, so wäre der Switch so angeschlossen wie es gedacht wäre)
    Deshalb möchte ich behaupten, man muss am VDR nix einstellen, er kann halt nur keine Lo-Band Sender empfangen.


    Der Switch muss natürlich an den Ausgängen 13/18V sowie 22KHz liefern. (nicht alle machen das)


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von pram
    Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du mit dem Switch deine 2 Leitungen erweitern auf 4 oder mehr?


    Ja


    Zitat


    Dann sollte das eigentlich funktionieren, wenn du an die 2 Hi-Band Eingange das LNB anschließt. (Hättest jetzt die Lo-Anschlüsse auch noch angeschlossen, so wäre der Switch so angeschlossen wie es gedacht wäre)


    Es läuft ja bereits. Der Switch kann mit Quads umgehen. Solange nur ein abgang aktiv ist schaltet er sogar die high-band inputs auf low um. Also solange nur ein ausgang aktiv ist funktioniert sogar der low-band empfang.


    Zitat


    Deshalb möchte ich behaupten, man muss am VDR nix einstellen, er kann halt nur keine Lo-Band Sender empfangen.


    Problem ist das vdr ein grosses problem hat wenn bei epg-scan ein sender nicht geht.
    Ich suche eigentlich nur nach einer möglichkeit vdr klarzumachen das die low-band transponder nicht erreichbar sind, damit er sie von selbst ignoriert.
    Als fix hab ich die (bekannten) low-band sender mit CA versehen.
    Das funktioniert natürlich nicht mit neu per AutoPID dazugekommenen sendern.


    Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!