Macnhmal kein Bild nach Umschalten Umschalten oder Hochfahren

  • Hi!


    Wenn mein VDR auf Kanal 1 (ARD) startet, ist manchmal nur ein schwarzes Bild zu sehen (OSD ist sichtbar). Laut femon ist alles ok.


    Wenn ich dann auf Kanal 2 (Eins Festival) schalte, kommt ein Bild, schalte ich dann auf ARD zurück, ist das Bild auch hier wieder da.


    Ganz selten kommt es auch vor, dass nach dem Umschalten das Bild schwarz ist, wenn man wieder umschaltet geht es wieder.


    Hardwareproblem?
    Eingebaut ist eine Rev1.3 und eine Nova.
    Das Problem tritt nur sehr selten auf.



    Benutze c't vdr3 mit Tobi experimental bigpatch für die sources.list.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi

    Zitat

    Ganz selten kommt es auch vor, dass nach dem Umschalten das Bild schwarz ist, wenn man wieder umschaltet geht es wieder.


    Der Teil kommt bei mir sporadisch auch mal vor deshalb würde ich es ehr für naja sagen wir üblich halten.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!