vdradmin blockiert vdr

  • Hallo !
    Ich habe einen Pentium II 300 als VDR. Läuft auch alles glatt der Rechner "langweilt" sich mit maximal 30 % Auslastung ( laut "top" ).
    Wenn ich vdradmin (0.9) starte geht die Last kurzzeitig auf 100 % dann wieder auf normale Werte.


    Jetzt kommt dass Problem:
    Wenn ich die VDR-admin Webseite aufmache, dauert alles ewig, oder geht garnicht und der Rechner ist und bleibt bei 100% wobei vdradmin 65% der CPU-Zeit hat.


    Ich habe keine Ahnung was schief geht oder wo ich suchen soll.


    Jemand eine Idee oder ähnliche Probleme ?


    Peter

  • HI Peter,

    Zitat

    Original von baltasar
    Jetzt kommt dass Problem:
    Wenn ich die VDR-admin Webseite aufmache, dauert alles ewig, oder geht garnicht und der Rechner ist und bleibt bei 100% wobei vdradmin 65% der CPU-Zeit hat.


    Wie sieht denn Deine vdradmind.conf aus? Versuch doch mal MOD_GZIP = 0 in Deiner vdradmind.conf abzuändern und teste es dann mal. Ist Dein Fehler reproduzierbar?



    Meld' Dich einfach nochmals!


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Den Tip mit dem Gzip hatte ich schon gelesen, es hat aber nichts verändert.


    Ich habe mir dass perl-Skript angeschaut und habe herausgefunden dass die Bearbeitung der Auto-Timer hängen bleibt und dann eine Schleife entsteht die immer wieder die Channels, den EPG und die Timer vom VDR abruft.


    Ich habe dann mal alle Autotimer gelöscht. Seit dem funktioniert es erstmal wieder.

    Keine Ahnung was kaputt war....


    Danke für die Hilfe


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!