vdr über /etc/init.d starten ?

  • Hi zusammen...


    ist hier jemand da, der vdr über die init.d startet ? Hintergrund: ich starte vdr noch über die inittab, aber vdr ist bei mir auf dem Server installiert. Wenn ich als ne kleinigkeit ändere ist es immer lästig die ganze kiste neu durchzustarten. Wenn ich nur über /etc/init.d/vdr restart das ganze tätigen könnte wäre es um einiges einfacher ;)


    Hat wer sowas schon realisiert und kann hier mal sein Script posten ? Am besten für RedHat 9...


    Gruß ePogo :D

  • hi,
    ich verwende eine mixtur aus beidem.


    ich hab eine modifizierte runvdr. diese starte ich wie gehohnt über die inittab.
    dann habe ich zusätzlich ein init-script. dieses macht nichts weiter als ein control-file anzulegen bzw. zu löschen.
    meine runvdr sieht dann nach ob dieses file existiert, wenn ja starte sie den vdr, wenn nein wartet sie 10sek und beendent sich dann. danach wird die runvdr von init (respawn) neu gestartet
    wenn ich dann was ändere muss ich nur einmal "vdr stop; sleep 10; vdr start" eingeben. dauert zwar 10sek, aber sonst finde ich das ganz praktisch.
    ist halt eine kompromisslösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!