Infos zu VDR - für nen Newbie ?!?

  • Hallo erst mal an alle - bin neu hier ;o)


    Ich hab schon a bissl über VDR gelesen und das is genau das was ich brauche
    Nur das Problem is das ich von Linux nicht so die Ahnung hab,hab zwar nen Zweitrechner mit Suse 8.1 aber mit der Konfiguration von VDR null Ahnung.


    Gibts irgendwo ne Seite wo das ausführlich beschrieben is.Es gibt zwar hier Infos und Howto`s aber ich weiss zwar jetzt was ich für Hardware brauch aber was dann ... ?
    Muss man da was kompilieren oder nur installieren.Kompilliert hab ich noch nie ;o(
    Oder hat man da als Newbie keine Chance sowas hinzubekommen ?


    Es wird auch überall nur die DVB-s erwähnt allerdings hab ich nur Kabel und kein Sat.Ich bräuchte die DVB-c .
    Funktioniert die mit dem selben Treiber oder nicht ?


    Ne Seite mit ner guten Beschreibung wär nicht schlecht wenn möglich in Deutsch.


    Schon mal Danke


    mfG


    Richy

  • Hi,


    versuch es mal in der "VDR Bibel" :) http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/ . Dort findest Du auch zu Linux als solches nützliche Hinweise. Kompilieren ist nicht schwer, wenn Du kein exotisches System hast reduziert sich das auf make und make install eingeben, ist aber alles bei Hubertus beschrieben. Du musst nur bei Suse >8.0 drauf achten, das die ganzen Entwicklungswerkzeuge nicht bei der Standardinstallation mitinstalliert werden, muss man separat auswählen. Wenn Du hier im Board mal in der Newbie Sektion stöberst wirst du auch einiges finden was nützlich ist...dann einfach ran an die Kiste und wenn gar nichts mehr geht kannst du ja auch hier nachfragen... nur Mut, ist kein Hexenwerk und der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!