VDR empfängt kaum Sender

  • Hi,


    seit gestern Abend hab ich endlich den VDR am laufen, aber leider zeigt er mir trotz einer rappelvollen channels.conf nur einige wenige Sender (FashionTV, Sat.1, Pro7, Kabel1, tvCanaria, N24, Bloomberg, N-TV, Sky News Int., DW-TV, CNN, AL Jazeera, BBC Wolrd, evtl. noch einige mehr). Alle anderen Sender liefern mir nur schwarzes Bild. In anderen Threads hab ich gelesen, dass bei manchen auch ARD kommt, aber nur wenn der VDR auch auf ARD startet. Bei mir kommen immer nur diese Sender, egal auf welchem Kanal ich den VDR starten lassen.
    Hat jemand einen Tip, wie ich an mehr Sender komme?


    Gruß
    DietmarTheBiker

  • Ich würde auch auf ein karten oder verkabelungsproblem schliessen.
    Irgendwas geht mit der H/V umschaltung nicht.
    Ich habe gelegentlich die letzten wochen ähnliche probleme.
    Meistens hilft auf den sender schalten der nicht will und dann VDR restarten lassen (inclusive treiber reload). Dann gehts meistens.


    Hab seit zwei wochen eine alte ananlog/digital reciver umschaltbox dazwischen um mal die spannungen messen zu können.
    Bisher hat er's aber noch nicht wieder gemacht.
    Möglicherweise hat's was mit temperaturen zu tun.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Wenn es ein verkabelungsproblem ist, dürfte doch ein analoger Receiver an dem Kabel auch nicht sauber laufen, oder!? Denn das hab ich probiert und das klappt.


    Auf den Sender schalten der nicht will geht nicht mehr. Keine Ahnung wieso - wenn ich jetzt auf einen solchen Kanal schalten will sagt der VDR "Kanal nicht verfügbar". Er schaltet jetzt nur noch zwischen den wenigen verfügbaren Kanälen um ...

  • Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    ... jetzt kann ich auch wieder auf die nicht verfügbaren Kanäle schalten ...


    ... dann ist die laufende Aufnahme jetzt wohl beendet.... 8o

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Nachschschauen ob alle empfangenen Sender aus einem band / aus einer Polarisation kommen, z.B. in der Kurzanleitung :
    http://www.ramge.de/olaf/vdr/


    Wenn ja gibts ein Problem beim Umschalten.
    Dann :
    - Spannung messen am Antennenausgang
    - anderen Digitalen Receiver anschliessen und probieren.


    Wenn z.B. eines der vier Kabel vom LNB zum Multiswitch kaputt ist, dann gehen noch alle analogen Programme, aber digital kriegt man nur eine Polarisation.


    In meinem Text (siehe Signatur) ist auch eine Einführung in die Sat-Technik.


    -----------------------------------------------------


    Ooops, hab gerade gelesen dass es plötzlich geht bei Dir.
    An einer laufenden Aufnahme kann es m.E. nicht liegen, denn dann kommt kein schwarzer Bildschirm, sondern eine Meldung "Kanal nicht verfügbar".


    Wenn es mal geht und mal nicht, dann prüfe, ob es mit anderen Geräten zusammenhängt, die auch an der Sat-Anlage angeschlossen sind.


    Kann es sein dass irgendwo eine Weiche ist und noch ein weiterer Receiver an dem Kabel angeschlossen ist ?

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Bernie7: Nee, gehen tut nix. Das gehen war nur darauf bezogen, dass ich auf einmal nicht mehr auf die Kanäle ohne Empfang schalten konnte und wenig später dann doch wieder.
    Zum Thema Spannung messen - wogegen mess ich die? Was nehm ich als Masse?
    Eine Weiche ist nirgends. 4 Kabel vom LNB zum Multischalter und an dem hängen alle analogen Receiver. Werd dann wohl mal fix zu Obi düsen und mir für maximal 14 Tage einen digitalen Receiver holen. ;)

  • OK, genauere Studien haben ergeben, alles was rankommt, kommt vertikal. Horizontal kommt gar nix. Da scheint wirklich dort ein Problem zu sein ...


    Wie kann ich jetzt weiter forschen wo das Problem liegt? Denn wenn es an LNB / Multischalter liegt weiß ich nicht, wie ich das kontrollieren soll. Die Kabel haben wir während er Installation alle durchgeklingelt. Gebrochen ist da keines. Ich kann höchstens mal die Anschlüsse am Multischalter und an der LNB prüfen ...

  • Wisst Ihr was scheiße ist, wenn man immer absolut heiß auf neue Technik ist und dann immer flott arbeitet. Da passiert es dann schonmal, dass die Kuperlitze eines Coax-Kabels beim anschließen an den Multischalter wegknickt und dann natürlich keinen Kontakt gibt. Man merkt es nicht und 3 Wochen später fällt es einem dann auf die Füße. :§$%


    Aber jetzt kommen alle Sender. ENDLICH!!! Jetzt kann ich mir mit dem Installieren der woichtigsten Plugins das Leben zur Hölle machen.

  • Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    Wisst Ihr was scheiße ist, wenn man immer absolut heiß auf neue Technik ist und dann immer flott arbeitet. Da passiert es dann schonmal, dass die Kuperlitze eines Coax-Kabels beim anschließen an den Multischalter wegknickt und dann natürlich keinen Kontakt gibt. Man merkt es nicht und 3 Wochen später fällt es einem dann auf die Füße. :§$%


    Aber jetzt kommen alle Sender. ENDLICH!!! Jetzt kann ich mir mit dem Installieren der woichtigsten Plugins das Leben zur Hölle machen.


    Hi,
    in der Ruhe liegt die Kraft, ;) also denn man Tau mit den Plugins ;)


    Grüße
    Stefan

    Shuttle SK41G, 256MB RAM, 160GB Samsung HDD, TT 1.5, Medion MD41169, IR Empfänger, LinVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!