entweder horizontal oder vertikal...

  • hallo,


    bis vor einigen tagen funktionierte mein vdr wunderbar. es waren über einen 8 in, 8 out diseqc schalter einige reciever, darunter mein vdr, und 2 lnbs angeschlossen (astra und hotbird).


    nun haben wir aber den hotbird lnb entfernt. alle reciever im haus haben keine probleme damit, aber meine diseqc-einstellungen (full-diseqc) funktionierten nicht mehr. nach dem ich nun den diseqc-support im vdr ausgeschaltet habe, wirds wieder hell, aber eben nur auf den horizontalen oder den vertikalen frequenzen, sodass es ein glücksspiel ist, den gewünschten sender zu erwischen.


    frage: liegt es an dem entfernen des diseqc, oder kann es auch daran liegen, dass ich am j2-port der karte rumgespielt habe???

  • du hast n DiSeqE Multischalter und gibst keine DiSeqE Signale ( = Kommandos ) , was erwartest du ? Mal simple DiSeqE probiert ?
    Wenns nich funzt - läßt sich der Multischalter auf "no DiSeqE" konfigurieren ?
    Allerdings müssen dann auch alle Receiver umgestellt werden , sonst haben die n Prob ;)


    HJS

  • hallo,


    Quote

    Original von Harald_Schmidt
    hallo,


    frage: liegt es an dem entfernen des diseqc, oder kann es auch daran liegen, dass ich am j2-port der karte rumgespielt habe???


    ich vermute mal - weder noch .
    Diseqc sollte abwärtskompatibel sein . Dh. ohne diseq-befehle sollte dann auch 14/18Volt und High/low gehen . Aber dann eben immer nur Ebene 1 oder LNB A oder wie auch immer .


    J2 kann wohl nur sehr indirekt für LNB veranwortlich sein.


    Gruß lola

  • also ich habe jetzt alle diseqc-einstellungen ausprobiert, die ich so im web gefunden habe, leider bleibt da alles dunkel.


    und einen no diiseqc-schalter am verteiler gibt es leider auch nicht.


    noch ideen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!