Pro7 vs. RTL - evt. DiSEqC ?

  • Hallo, da mein 5/4 Multischalter das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir bei ebay einen neuen 5/2 Multischalter gekauft.


    Allerdings will er nicht funktionieren....


    Der alte hat einfach funktionert, ohne dass ich irgendwas einstellen musste. Der hatte auch keine Relais, also ohne DiSEqC (kann man das so allgemein sagen?).


    Nun vermute ich, dass der Neue mit DiSEqC gesteuert wird, da man manchmal intern ein Relais hoert.


    Ich habe mal ein Bild davon gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://dvd.rockt-aachen.de/sat-multischalter.jpg]


    Leider habe ich noch gar keine Ahnung von DiSEqC (wenn es denn überhaupt daran liegt) und wie man das Teil richtig anschließt...


    Also ich bin erst mal für jede Hilfe Dankbar, hab schon ein paar Konfigurationen für DiSEqC ausprobiert, aber es will einfach nicht .


    Ist das Teil überhaupt Digital tauglich? von den Frequenzen her müsste es doch stimmen...


    Naja, bitte gebt mir mal Tipps was ich machen soll oder wonach ich mich hier weiter informieren sollte.


    Dankeschön!

  • Tag,


    1. hat das Ding wohl keine eigenes Netzteil? und verbraucht 200mA, dadurch kommt beim LNB zu wenig an.


    2. geht der Frequenzbereich nur bis 12,65 GHz, i.A. gehts bis 12,75 GHz.


    Bei Analogtechnik gabs zusätzlich zum 22kHz-Signal noch eines mit anderer Frequenz.


    War dann wohl ein Fehlkauf.



    Rud

  • Hallo nachdem Frequenzbereich zu urteilen 950 ... 2050 MHz würde ich sagen das Ding ist nur analog tauglich

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Aber ich kann aussuchen ob ich RTL oder Pro7 gucken will, je nachdem welches Kabel drinsteckt an einem bestimmten Eingang...


    heisst das was??


    Wuerde es mit 2 DVB Karten funktionieren, vom Strom her? (richtig, hat kein netzteil)


    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!