Zugriff auf Win98-Freigaben

  • Ich habe mehrere PC im LAN. alles Win XP, bis auf einen mit Win98SE. Auf die XP-Freigaben kann ich vom VDR aus einwandfrei zugreifen. Auch autofs spielt mit, so, wie sich das gehört. Nur auf die Freigaben des Win98-PC kann ich nicht mounten. Liegt das an Win98 oder daran, dass es die russische Version ist? Die Ordnernamen und Freigaben sind allerdings in latainischen Zeichen. Von den Win-XP-PC´s komme ich problemlos auf den Win98.

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Hi,


    probier mal in der "Global-Section" in der smb.conf "encrypted passwords" auf den Wert "No" zu setzen......



    Hier ein kleiner Ausschnitt:


    ----- schnipp


    [global]
    workgroup = local
    os level = 2
    time server = no
    unix extensions = yes
    encrypt passwords = No


    ----- schnapp



    Gruss


    AUL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Zitat

    Original von AuL
    probier mal in der "Global-Section" in der smb.conf "encrypted passwords" auf den Wert "No" zu setzen......


    Damit erreicht er, daß er auf die XP- Freigaben nicht mehr draufkommt. Alleine mit diesem Parameter geht nur ent- oder -weder ;)


    Ich meine, mich erinnern zu können, daß man jetzt ent-:
    Win98 auch mittels irgendwelchen MS- Updates auf Encrypted PW umstellen kann
    oder -weder:
    WinXP mittels RegKeys auf unencrypted umstellen kann.


    Aber AuL hat recht, probier's mal mit der Einstellung- wenn's dann geht, war's das tatsächlich.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hi,


    sorry, hätte ich noch mit anmerken sollen ?( Allerdings kann man das ja erstmal so einstellen, um es mit Win98 zu testen.


    Wenns geht, wäre die Möglichkeit, in der XP Registry entspr. Keys zu setzen, so dass Win98 UND XP funktionieren.


    Wenn es um die Korrekten Keys geht... KEIN PROBLEM. Kann ich nachliefern. Allerdings such ich sie natürlich nur raus, wenn jemand das unbedingt möchte ;)


    gruss


    aul

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!