Episodennamen

  • Hallo,


    ich nehme einige Serien regelmäßig per Timer auf. Das funktioniert auch wunderbar - jede Aufnahme landet im richtigen Ordner.


    Das Problem ist nur: Bis vor kurzem wurde jede Episode korrekt mit dem jeweiligen Titel benannt; neuerdings sind sie namenlos :(... In den Aufnahme-Einstellungen steht "Episodennamen verwenden" allerdings nach wie vor auf "Ja".


    Ich habe nachgeschaut und bemerkt, dass auch in den Beschreibungen keine Episodennamen mehr stehen...


    Deshalb meine Frage: Gibt es bei mir ein Problem mit den EPG-Daten (beziehe ich über den Satelliten) oder haben die Sender einfach aufgehört, die Titel zu übertragen? Aufgefallen ist mir das Problem bei diesen Sendungen:


    Star Trek: Das nächste Jahrhundert (Kabel 1)
    Star Trek: Deep Space Nine (Sat 1)
    Star Trek: Raumschiff Voyager (Sat 1)


    Ist bei jemandenm hier evtl. das gleiche Problem aufgetreten?


    MfG


    Sebastian

  • Laut meiner Futurama beobachtung von Samstag 31.7. Wurde beim Pro7 Epg kein Serientitel mitübertragen. Dadurch wird auch bei der Aufzeichnung kein Tiltel verwendet.


    Beim Timer für Samstag ist er wieder dabei.


    Stefan


    Edit:
    Serientitel von diesem Samstag kommt von tvmovie2vdr ;(
    Pro7 + Sat1 überträgt diese Infos zur Zeit nicht mehr.

  • Hi,


    das wurde hier http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=20472&sid=
    schon diskutiert.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Hallo,


    *froi* da bin ich ja zumindest nicht alleine mit den Problem. Ich habe es hier auf Pro7 mit dem vom Sat ausgestrahlten EPG bei den Sendungen Futurama und Simpsons (Mo-Fr)


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!