LinVDR bei Absturz automatisch neustarten

  • Hallo Leute,


    habe ein weiteres kleines Anliegen. Da mein VDR in letzter Zeit öfters mal abschmiert, hab ich mir überlegt, das man doch in die runvdr irgendwas einbaun könnte, das den VDR automatisch mit "runvdr restart" nach einem Absturz neustartet.
    Gibts hier schon eine Lösung oder irgendwas in der Art?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • ... redest du von VDR im allgemeinen oder von LinVDR im speziellen? Weil bei LinVDR ist es Standard, es würde mich sehr wundern, wenn es bei dir nicht funktioniert.


    Viele Grüße, Mirko

  • Eigentlich rede ich speziell von LinVDR,


    was meinst du mit standard? hab noch nicht gemerkt, das sich LinVDR nach einem Absturz neustartet...


    Hab ich da was verpasst oder mach ich mal wieder was falsch? :doof

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Dann sind wir hier zwar verkehrt, aber macht nichts :D


    Nun brauchen wir ein paar Definitionen, was verstehst du unter "Absturz"? Was tut dein VDR oder auch nicht mehr?


    Viele Grüße, Mirko

  • also...


    wenn ich von VDRAdmin aus im OSD ein bisschen rumspiele (zappen, mp3`s abspieln, mailbox abrufen) kommt es vor, das das OSD einfach nicht mehr reagiert, VDR Admin geht dann nicht mehr, Bild und Ton laufen weiter, Samba Shares funktionieren auch.
    Ich tippe drauf das nur VDRAdmin abstürzt, in den Logs is jedenfalls nichts zu sehen.
    Wenn ich die normale IR Fernbedinung benutze läuft die Kiste stabil.


    Ich müsste also nicht die runvdr neustarten, sondern wohl ehr vdradmin...


    Ich glaube damit hat sich das thema erledigt, ich wusste nämlich nicht, das vdradmin extra gesartet wird.


    Trotzdem danke für deine Hilfe.


    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!