channels.conf unter 1.3.11

  • hi!


    mit der entwickler version sollte das automatische suchen der sender ja irgendwie funktionieren, find aber nicht wo ....
    das einzige was ich mit scannen bisher gefunden hab bezieht sich auf epg.
    leider geht meine alte channels.conf nicht unter der neuen version .....


    hat jemand ne idee wie ich scannen kann oder meine channels.conf importieren kann?


    thx4help

  • Hallo cordo,


    schau mal unter Einstellung/DVB/Kanäle aktualisieren


    bis dann Lordzodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi!


    cordo: Ich habe mir beim Umstieg auf die 1.3.x auch eine neue Senderliste erstellen müssen. Die alte wollte VDR irgendwie nicht aktualisieren ... zumindest die bestehenden Sender nicht. Habe einfach die channels.conf aus dem VDR-Verzeichnis verwendet und sie nach meinen Vorstellungen umgebaut.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • sobald ein kanal mehrfach in der kanalliste auftaucht klappt es nicht mehr mit der aktualisierung.
    deshalb müssen alle doppeleinträge entfernt werden wenn mann seine alte kanalliste übernehmen möchte.
    das trifft z.bsp. auf premiere zu wo sich die einzelnen sender eine geringere anzahl von kanälen teilen und es deswegen zu doppeleinträgen kommt.

  • danke fuer eure antworten


    hat mich leider weitergebracht


    hab unter einstellungen/dvb/kanäle aktualisieren:


    nein
    nur name
    name und Pl
    neue kanäle hinzufügen
    neue transponder


    das selbe bekomme irgendwie keinen einzigen sender mehr herein .....


    hab es nun auch mal mit einer channels.conf probiert die beim vdr paket dabei ist gleiches resultat.


    kann ich mir die liste irgendwie von scratch erstellen mit 1.3 ... oder gibt es nen besseren königsweg?


    unter 1.2.6 hab ich mit dem tool scan mir eine channels.conf erstellt


    thx4help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!