Beiträge von cordo

    danke fuer eure antworten


    hat mich leider weitergebracht


    hab unter einstellungen/dvb/kanäle aktualisieren:


    nein
    nur name
    name und Pl
    neue kanäle hinzufügen
    neue transponder


    das selbe bekomme irgendwie keinen einzigen sender mehr herein .....


    hab es nun auch mal mit einer channels.conf probiert die beim vdr paket dabei ist gleiches resultat.


    kann ich mir die liste irgendwie von scratch erstellen mit 1.3 ... oder gibt es nen besseren königsweg?


    unter 1.2.6 hab ich mit dem tool scan mir eine channels.conf erstellt


    thx4help

    hi!


    mit der entwickler version sollte das automatische suchen der sender ja irgendwie funktionieren, find aber nicht wo ....
    das einzige was ich mit scannen bisher gefunden hab bezieht sich auf epg.
    leider geht meine alte channels.conf nicht unter der neuen version .....


    hat jemand ne idee wie ich scannen kann oder meine channels.conf importieren kann?


    thx4help

    hi!


    ich hab eine techno trend (rev. 1.5) und linvdr 0.6 (inkl. empfohlenes treiberupdate auf 2.6.5) laufen. ich hab kein einziges tonsignal über scart, line-out oder über den koaxialen port ..... jemand eine idee?


    hatte früher ne siemens drin und mit ihr keine probleme gehabt ....


    thx4help

    haben reiserfs auf mehr als 40 servern installiert und noch nie einen datenverlust aufgrund des dateisystems gehabt


    zur frage weiter oben wieso boot auf ext3 empfohlen wurde. da könntest notfalls mit einer ext2 diskette auch booten bzw zugreifen (ext3 ist abwärtskompatibel). oder du hast einen kernel mit einkompeliertem reiserfs ;)

    hi!


    ich benütze linvdr 0.6 ohne irgendwelche mod. ausser dem empfohlenen treiber update. ich hab nun das problem sobald ich fbtv starte hab ich kein signal mehr auf meiner grafikkarte. über's netzwerk ein killen von fbtv bringt auch nichts, es hilft nur ein neustart


    als grafikkarte nütz ich ATI Technologies Inc 3D Rage Pro AGP 1X/2X (rev 5c)


    vielleicht hat ja jemand einen tipp. aja unter linvdr 0.4 ging alles noch ...


    thx4help


    cordo

    hi!


    ich such mom. eine full feature tv karte und bin auf technotrend gestossen. was muss ich bei dieser karte/hersteller beachten?


    - sind die karten gut (qualität und linux unterstützung)
    - was ist der unterschied zwischen 1.5 und 1.6 mir ist aufgefallen die 1.5er werden immer noch verkauft und zu einem höheren preis als die 1.6er die ja die neuere karte ist.
    - gibt es vielleicht eine andere karte die empfehlenswerter wäre als technotrend?


    thx4help

    hallo!


    hab mich gefragt ob es ein plugin oder irgendwo eine funktion für ein bild-in-bild gibt.


    hab die funktion auf meinem philip fernsehr und find sie recht praktisch :)


    thx4tipps

    hallo!


    hab ein problem bei mir die kanäle einzustellen. hab jetzt zwar von einem techniker bei meiner kabel-geselschaft folgende information erhalten:


    442 mhz
    490 mhz
    482 mhz
    450 mhz - testweise



    6,875 megabart


    modulation 64quam


    hab jetzt in der vdr maske folgendes angelegt:


    name: pro7
    frequenz: 442
    vpid: 255
    ppid: 0
    Apd1: 256
    Apid2: 0
    Dpid1: 257
    Dpid2: 0
    Tpid: 32
    CA: free to air
    sid: 888
    Srate: 27500
    inversion: auto



    wo trag ich jetzt die modulation und den megabart wert ein???? bzw für was stehtn diese werte?


    btw - wenn jemand ein fertiges channels.conf für telesystem tirol hat wär ich auch nicht unglücklich :)


    thx4help

    zum ps: ich hab oben geschrieben ab welchem punkt der anleitung ich ein problem hatte ;)





    generel von den software-versionen setze ich überall die alleraktuellsten versionen ein


    hardware ist eine siemens-dvb mit ci modul und analog modul drauf


    vielleicht hast mal zeit und lust auf nen kurzen chat?


    thx4help

    hallo!


    ich benüte debian sarge und halte mich an die anleitung http://home.t-online.de/home/h…mann/vdr_installation.htm


    beim punkt:


    cd /usr/local/src


    tar -xjvf linux-dvb.2003-11-08.tar.bz2


    ln -s linux-dvb.2003-11-08 DVB


    cd DVB/driver


    make


    erhalte ich folgende fehlermeldung:


    /usr/src/DVB/driver# make
    Makefile:102: /lib/modules/2.4.22-1-k6/build/Rules.make: No such file or directory
    make: *** No rule to make target `/lib/modules/2.4.22-1-k6/build/Rules.make'. Stop.



    ich hab ihm diesen ordner + die datei (von /usr/src/linux/Rules.make) angelegt und dann meldet er sich mit folgender meldung:


    /usr/src/DVB/driver# make
    /lib/modules/2.4.22-1-k6/build/scripts/pathdown.sh: /lib/modules/2.4.22-1-k6/build/scripts/pathdown.sh: No such file or directory
    DIR=`pwd`; (cd /lib/modules/2.4.22-1-k6/build; make SUBDIRS=$DIR modules)
    make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.4.22-1-k6/build'
    make[1]: *** No rule to make target `modules'. Stop.
    make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.4.22-1-k6/build'
    make: *** [here] Error 2


    was muss ich tun???


    thx4help