DXR3 und Änderungen in der channels.conf

  • Ich habe nach einem Scan-Lauf ca. 1200 Einträge (Astra und Hotbird) in der channels.conf gehabt. Nachdem ich diese nun manuell auf ca. 40 Einträge verkürzt hatte (Was soll ich z.B. mit arabischen Sendern und Radio), wollten einige Sender nicht mehr. Die DXR3 startete permanent beim Wechsel auf diese neu durch. Nachdem ich wieder die original gescannte channels.conf zurückkopiert hatte, lief alles wieder problemlos. Wie kann das Ändern der channels.conf (neu sortieren und löschen von Einträgen) derart auf das DXR3-Plugin wirken?????
    Das Ändern hatte ich mit WinSCP gemacht.

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Es betrifft ja auch nur ein ppar Sender von Hotbird. Aber da sind die wichtigsten für meine Frau dabei, weil das die beiden frei empfangbaren russischen sind.
    Ich hänge mal meine geänderte unwillige channels.conf an.
    Die Treiberversion für die DXR3 ist 0.15.0 cvs.

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Gibt es keine Erklärung für das Phänomen?

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Ich habe ja die c´t-Distri. Läuft die rc1 auch mit der VDR-Version 1.2.6 oder muss ich auf 1.3.xx wechseln?

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Wo kann man dann die rc1 downloaden, wenn sie fertig ist? Muss ich dann nochmal was debianisieren und compilieren?

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!