Mischsystem DVB-S und DVB-T, channel.conf?

  • leute,
    ich habe mal eine ernse verständnisfrage. und zwar gehts um ein dvb-S und dvb-T mischsystem. wie läuft das denn dann mit z.b. ard?
    habe ich dann ard einmal auf 1 und einmal auf 10 oder weiterhin nur einmal und vdr entscheidet welches er dann anzeigt? bei 2 sat-karten macht vdr das ja, geht das auch bei mischsystemen?
    Das wäre ja besonders bei Timerprogrammierung wichtig, denn es spielt ja schon eine Rolle, ob ich einfach nur sage "nim ard auf" oder ob ich selber schauen muß ob ich ard von dvb-s oder von -t aufnehme.


    Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ich derzeit 2 DVB-S Karten per LNB-Sharing über ein Kabel am laufen habe und überlege eine gegen eine DVB-T auszutauschen.


    Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt, oder hat sowas gar jemand am laufen?


    Torsten

  • Hallo,


    ich hab das so aehnlich mit Kabel am laufen:
    - Du hast 2 Eintraege in der channels.conf - gibt bisher keinen Patch, der das so schoen verwaltet wie mit 2 SAT Karten
    - mit VDRAdmin kann man das insofern schonmal regeln, als man ihm die Favoritenliste (und in der alle Sender nur einmal) uebergibt. Dann nimmt er schonmal nicht alles doppelt auf.


    Ist aber noch nicht optimal. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das optimal loesen kann, da manche Sender ja per DVB-T sich einen Sendeplatz teilen (KiKA, 3Sat, ZDF Doku, ZDF-info?)


    Ist ein bisschen gewurschtel, aber geht schon, wenn man nicht alles aufnehmen will...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!