Änderungen der channels.conf Datei von VDR 1.1.x auf 1.2.x

  • Hi!


    Ich hab vorgestern endlich den Schritt gewagt von meiner fast zwei Jahre zuverlässig laufenden VDR 1.1.20 Version auf 1.2.6 mit AIO Patch und einigen anderen Akualisierungen Umzusteigen.


    Meine alte channels.conf habe ich erstmal beibehalten, da ich hier ein Diseqc MonoBlock angeschlossen habe und nicht wieder Stundenlang die Sender Sortieren wollte...
    Nachdem die vom 1.1.20er noch empfangenen epg.data zuneige gingen verloren als erstes die RTL Sender ihre EPG Informationen (die anderen senden ja längere Zeit im Voraus).


    Dumm nur, das keinerlei neue EPG Informationen empfangen werden, ausser von einigen polnischen (?) sendern, auf jedenfall haben sie Umlaute die ich nicht entziffern kann:-)


    Da ich irgendwie die channels.conf in Verdacht hatte, habe ich mal die beim 1.2.6 mitgelieferte verwendet und siehe da, EPG ist überall wieder korrekt vorhanden.


    Die Alte channels.conf sieht so


    RTL Television :12187:H:S19.2E:27500:163:104:105:0:12003:0:0:0



    Die neue so
    RTL Television:12188:h:S19.2E:27500:163:104:105:0:12003:1:1089:0



    Aus; also muß es wohl an den letzten Parametern liegen.


    Die Frage ist nun, wie kann ich das scan tool - welches auch im mit dem aktuellen Patchlevel benutzt wird - überreden gleich die richtigen Parameter zu finden und mit zu übernehmen?


    Wenn das nicht geht, welche EPG- bezogenen Daten muß ich denn Eintragen? (1089 für RTL-Sparten-EPG?) Und wo bekomm ich die für die Eutelsat Programme her?


    Vielen Dank für die Infos.

  • Hi,


    da ja anscheinend niemand wirklich genau weiss was sich hinter der channels.conf verbirgt habe ich nun tvmovie2vdr installiert, löst das Problem zwar nicht, geht aber einen anderen Weg der zu einem besseren Ziel führt.


    BTW: Wenn meine Frage innerlich von vielen Leuten wieder mit RTFM beantwor´tet wird, dann sollen genau diese Leute mir bitte mal sagen WO im FM ich denn lesen sollte?! In den readme files der 1.2.6 VDR Version finde ich auch nicht eine ausführliche Erklärung. Suche ich ganz banal hier im Forum nach channels.conf, bekomme ich auch nicht wirklich das gewünschte, meistens veraltete Einträge die nicht auf die neuere Version eingehen, aber togal.


    Diese "RTFM Einstellung" sollte sich ein Board bzw. dessen Teilnehmer dessen FAQ Bereich aus rund 20 Einträgen besteht eigentlich nicht leisten...


    Ich finde es jedenfalls schade...

  • Hallo


    Das Format der channels.conf hat sich von Version 1.1.20 zu 1.2.6 nicht verändert.
    Es sieht aber ganz so aus, als ob du den VDR 1.2.6 mit den AutoPid Patch gepacht hast, das würde jedenfalls deine neue channels.conf erklären.

    Code
    RTL Television:12188:h:S19.2E:27500:163:104:105:0:12003:1:1089:0


    Hast du Autopid installiert?


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Zitat

    Original von prefect
    Diese "RTFM Einstellung" sollte sich ein Board bzw. dessen Teilnehmer dessen FAQ Bereich aus rund 20 Einträgen besteht eigentlich nicht leisten...


    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Manuals gibts nicht nur hier auf dem Board, sondern es gibt da schließlich noch die Man-Pages unter Linux.


    Wie auch immer. Ich hatter mal folgendes hier im Board gefunden.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Wenn meine Frage innerlich von vielen Leuten wieder mit RTFM beantwor´tet wird, dann sollen genau diese Leute mir bitte mal sagen WO im FM ich denn lesen sollte?!


    In den zum Programm gehörenden man pages, in diesem Fall eben vdr(5). Wenn man das Programm allerdings durch diverse Patche verändert kann es logischerweise sein dass diese nicht mehr in allen Punkten zutreffen sind - dann muss man sich eben an die hoffentlich existierende Doku der entsprechenden Patches halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!