ERROR: 1 ring buffer overflow (188 bytes dropped)

  • Hallo,


    nachdem SKY ein paar Sender umgebaut hat, habe ich ein paar Probleme mit den neuen.



    Weiterhin habe ich bei Disney Junior HD, der bis gestern auch noch funktioniert hat folgende, spannende, Fehlermeldung:



    Da viele andere Sender noch immer funktionieren, bin ich mir nicht schlüssig, wo ich suchen soll.


    Habt ihr ne Idee?

    Edited 2 times, last by stauraum ().

  • Also es scheint definitv ein Problem mit dem VDR aus testing zu geben.


    • * Als erstes hab ich die Treiber für meine TBS6981 neu übersetzt und installiert. Kein Erfolg!
    • * Dann eine tvheadend-Installation gemacht.
    • Da funktionierten die Kanäle ohne Probleme.
    • * Als drittes bin ich von den yaVDR-testing-Paketen zurück auf stable (BTRFS-snapshost's seid Dank ganz schnell ;) )
    • Alles Kanäle funktionieren


    Die jetzt funktionierende Installation:


  • Keiner ne Idee, warum bei 2.2.0 die Overflow's kommen?


    :(

  • Hallo,


    das mit "can't set filter" hatte ich nach der Umstellung auch. Ein Korrigieren der Kanalliste hat dann geholfen, der VDR hat da wohl beim Aktualisieren der Parameter des Kanales etwas durcheinandergebracht. Am Besten mal die Einträge der channel.conf mit denen aus Channelpedia vergleichen. Möglicherweise entsteht der erste Fehler ja auch durch einen fehlerhaften Kanaleintrag.


    Grüße
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hallo,


    also mit Channelpedia habe ich die selben Probleme. Da scheint irgendwas quer zu sein mit den Kanallisten.


    Hab jetzt nach Deinem Tip mal meine channels.conf leer gemacht und einen Suchlauf machen lassen, und siehe da, nun gehts wieder!


    Nun muss ich wieder sortieren ... #argh!


    Wer weiß was das war ...


    VG
    stauraum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!