Streamdev-Server und -client: 4 Tuner am Server, trotzdem manchmal Kanal nicht verfügbar

  • Moin zusammen,


    ich habe einen VDR als Streaming-Server und einen als reinen Streaming-Client. Der Server hat zwei Cine-S2-Dual-Karten drin, die also mit insgesamt 4 Tunern an eine Schüssel gehen. Der Server selbst war früher mal auch Client, deshalb ist er nicht wirklich "headless". Der Client hat keine eigenen Tuner, sondern bekommt alles nur übers Netzwerk per Streamdev-Plugin. Alles in allem läuft das auch ganz gut, aber irgendwo habe ich offenbar noch irgendwas falsch konfiguriert, denn ab und zu bekommt der Client kein Live-TV mehr und bringt die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Zum Beispiel heute bei 3 gleichzeitigen Aufnahmen auf RTL Crime, RTL und Sky Atlantic. Nach meinem Verständnis müsste doch aber bei drei Aufnahmen auf jeden Fall noch ein Tuner für Live-TV frei sein, oder?


    Folgende Einstellungen habe ich bez. Streamdev-Plugin auf dem Server:


    Die Einstellungen auf dem Client:


    Vor allem verstehe ich eine Option (in den Client-Einstellungen) nicht: "Gleichzeitig genutzte DVB-Karten". Worauf hat diese Einstellung Auswirkungen? Wenn ich hier "0" einstelle, weil mein Client ja keinen Tuner hat, dann bekomme ich gar keinen Stream. Das kann es also nicht sein. Oder ist damit die Anzahl der DVB-Tuner auf dem Server gemeint? Wieso sollte ich das auf dem Client einstellen? Ich habe momentan eine 1 da stehen, aber ich weiß nicht warum...Evtl. liegt ja auch da das Problem. Muss ich da evtl. "4" eintragen? Danke schon mal...


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

    Einmal editiert, zuletzt von Nix ()

  • Hi Nix.
    Ich kann dir zwar nicht helfen, hab aber das selbe Problem. Auch mit 4 dd-Cine Tunern. Meistens hilft bei mir nur ein Neustart des Servers. Ich bin davon aus gegangen das mein Multischalter nen Schaden hat weil das LOg nix her gibt. Bin echt mal gespannt was hier jetzt für Hilfen kommen.
    Die Einstellungen sehen auf den ersten Blick aus wie bei mir.


    Wäre cool wenn hier ne Lösung für dich/uns gefunden würde.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • *push*


    Moin Moin,


    kann denn wirklich keiner die Fragen beantworten oder bin ich in der flaschen Rubrik? Sollte das evtl. unter Plugins? Auf jeden Fall hatte ich gerade gestern wieder den Fall. Drei Aufnahmen gleichzeitig am Server und kein Live-TV mehr am (einzigen) Streaming-Client möglich. Was muss ich wie konfigureren, dass das nicht auftritt?


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!