Manuelle Timer Pfad anpassen/anreichern

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit bei Timern die nicht per epgsearch Plugin gesetzt wurden, ebenfalls den Pfad bzw. bei Serien die Episoden Infos (S01E01...) anhand der EPG Informationen automatisch anpassen zu lassen ?


    Für Aufnahmen die per epgsearch gesetzt wurden funktioniert das ja, allerdings werden Timer die normal über das Webinterface oder XBMC gesetzt werden ja nicht angepasst.


    Könnte man ggfs. epgsearch über vorhandene Timer laufen lassen um so den Pfad etc. anzupassen?


    Danke
    Alex

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8

  • Könnte man ggfs. epgsearch über vorhandene Timer laufen lassen um so den Pfad etc. anzupassen?


    Nein. Das ist auch gar nicht die Aufgabe von EPGSearch


    Der Fehler liegt hier vielmehr in XBMC oder dem Webinterface.
    Wird der Timer im VDR gesetzt und das Serienaufnahme Feature ist auch aktiv, dann passiert genau das was du beschreibst.

  • Meinst du mit dem "Serienaufnahme Feature" epgsearch oder ein mir noch unbekanntes VDR Feature?


    D.h. es gibt "keine" Möglichkeit den Pfad bei Timern die ohne epgsearch angelegt wurden zu ändern?

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8

  • D.h. es gibt "keine" Möglichkeit den Pfad bei Timern die ohne epgsearch angelegt wurden zu ändern?


    Das habe ich nicht gesagt. Beim VDR hat man im Timer-Menü die Möglichkeit ein Verzeichnis zu wählen.

    Meinst du mit dem "Serienaufnahme Feature" epgsearch oder ein mir noch unbekanntes VDR Feature?


    Einstellungen -> Aufnahme -> Episodenname verwenden -> Ja
    Du hast dann einen Ordner mit dem Titel in dem Aufnahmen mit dem Episodenname liegen.

  • Ok, die Funktion kannte ich dann doch :)


    Aber eine Möglichkeit die Staffel und Episoden Infos (S01E01 - ...) in den Pfad zu bekommen habe damit nicht oder?

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8

  • Hast du eine Idee wie man das mit Bastelaufwand realisieren könnte?


    Ggfs. ein Script welches die timers.conf direkt editiert? Kommt man irgendwie an die Infos aus der epg.data dran?


    Edit: Gerade selber gefunden...über die eventid dann wohl am einfachsten mit ein bisschen parsen. Kann man die timers.conf bei laufendem VDR ändern?

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!