Primäres DVB-Interface

  • Moin!


    Hab da mal eine Verständnisfrage: In den VDR-Einstellungen vom OSD habe ich unter DVB/Primäres DVB-Interface ne 9 stehen. Eigentlich macht doch nur 1 - Menge der DVB-Karten Sinn, oder? In meiner Setup.conf steht PrimaryDVB = 2
    Auf meinen Asrock B75 hab ich zwei DVB-Karten (SD und HD). Woher kommt die 9?
    Bei Aufnahmen scheinen bzgl. der zeitgleichen Aufnahmen nicht die Möglichkeiten der zwei Karten genutzt zu werden. Sind hier meine Einstellungen irgendwie schräg? Welche Karte (SD oder HD) sollte als primäres Interface laufen?
    Ich arbeite mit yaVDR 0.5a
    Grüße
    Saratoga

  • PrimaryDVB darf man nicht so genau nehmen, mit primary device ist das device gemeint, das die Ausgabe übernimmt. Früher gab's nur FF Karten, deshalb PrimaryDVB, heutzutage gibt es auch andere Ausgabegeräte. Bei dir wird es softhddevice o.ä. sein. Einfach mal ins syslog schauen.


    Lars.

  • Hi! Auch wenn ich diesbezüglich auch nicht den vollen Durchblick habe - folgendes habe ich bis jetzt verstanden:
    - Das Plugin softhddevice erzeugt ein primäres DVB Imterface.
    - Auch das IPTV Plugin erzeugt ein DVB Interface.


    Ich habe 2 DVB-Karten, und im Menü werden folglich 4 Devices angezeigt.
    Auch bei mir scheint VDR während des Aufnehmens nicht alle Möglichkeiten auszunutzen. Es müsste IMHO z.B. Möglich sein, 2 Sendungen aufzuzeichnen und gleichzeitig eine Sendung auf einem der beiden Transponder zu schauen.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!