[Erledigt] BM2LTS als Headless Server?

  • Hallo,


    Zitat

    hab mich fuer yaVDR entschieden


    ich will BM2LTs als Headless Server mit ext. NetCeiver aufsetzen und mit mehreen Clients auf LiveTV, Aufnahmen, EPG und Timer zugreifen - idealerweise auch von den Clients auch konfigurationen (Kanalsuche etc.) veraendern.
    Mein akt. Versuch mit einem OpenElec RaspPi zeigte nix X(


    Geht das so ueberhaupt - also als Headless Server ohne eHD Karte.
    netcvdiag und netcvlogview zeigen das der NetCeiver Zugriff scheinbar funktioniert.
    Der NetCeiver hat ueber eth0 eine direkte Verbindung (wie int. bei AVG-II) und ist ueber eth1 im Netz zu erreichen - ssh und vdradmin funktionieren.
    Bisher wollte ich das OpenElec auf dem Pi noch nicht mit dem BM2LTS fuer den Pi ersetzen - falls es nur damit funktioniert wuerde ich es mal probieren.


    Wo und muss ich pruefen, ob die IP, Port etc. fuer den StreamingServer und WebIP richtig eingetragen sind?


    Hab bisher eine AVG-II genutzt, aber alles ueber die GUI eingestellt - daher bin ich akt. am suchen wo ich was finde.
    Leider ist es schwierig, wenn man nicht sieht ob es geklappt hat und dann nur am Client liegt - der OpenElec Pi lieft schon an einem VDR 2.0.x


    Danke

    VDR-Server: HP Proliant N54L MicroServer; 4GB; 2* TBS 6982 (Twin-DVB-S2); yaVDR 0.5.0a
    VDR-Client: Zotac Z77-ITX WiFi; 4GB; Intel Celeron G1510; Zotac GT630 Zone Edition; yaVDR 0.5.0a (Kernel 3.8 + nVIDIA 319)
    VDR-Client: Raspberry PI; OpenElec 4.0.0
    Edison Optimuss Underline (DVB-S2); Dreambox 7025 (2* DVB-S)

    Einmal editiert, zuletzt von WindowsHasser ()

  • es gibt kein BM2LTS für den Pi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!