4:3, 16:9 Umschaltung, stört

  • Moin


    mir gehen langsam die Suchbegriffe aus.


    Mich stört etwas die 4:3 und 16:9 erkennung. Bei jedem Umschalten geht der VDR davon aus das er ein 4:3 Bild bekommt, staucht das OSD und schaltet dann auf 16:9.


    Ich verstehe das eine Erkennung sein sollte, würde ich auch nutzen, aber kann der VDR nicht 4:3 Inhalte mit schwarzen Balken am Rand an den TV in 16:9 geben ohne das OSD zu stauchen?


    Oder wenigstenz erst auf 16:9 schalten und bei 4:3 Erkennung auf 4:3 umschalten?


    Kann man da an irgend ner Schraube drehen?


    So long...

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

  • Versuchs mal mit dem softhddevice Plugin, statt das Xine Plugin zu verwenden. Ich gehe mal davon aus, dass du das Xine Plugin verwendest oder?

  • Thx für die Antwort, wollte aber Xine verwenden, wirkt irgendwie performater,


    mal geht das umschalten schnell, mal langsam, mal gar nicht.

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!