EPG -- IPTV -- Entertain Telekom -- vdr-plugin-vnsiserver - raspberry pi -- XBMC

  • Moin,


    meine Frage ist; Wie filtere ich für den VDR bei IPTV den Datenstrom für EPG heraus, sodass er sichtbar wird zum Beispiel mittels "softhddevice"??


    Hintergrund der (erneuten Frage): Ich verwende mittels Raspbian den raspberry pi ; dort habe ich den VDR mit dem vdr-plugin-vnsiserver eingerichtet und sehe mittels XBMC und PVR Client VNSI fern. Mit XBMC wird mir ein EPG aus dem Datenstrom per IPTV geliefert, allerdings im Moment noch etwas "verschoben":z.B. ist der EPG für das ZDF unter "arte" zu finden und für das Erste unter ZDF neo". Übrigens "Sender mit HD werden ruckelfrei abgespielt. Ich habe weder DVB-T noch DVB-S noch DVB-C dabei angeschlossen.


    Danke sehr im Voraus

  • Wie filtere ich für den VDR bei IPTV den Datenstrom für EPG heraus, sodass er sichtbar wird zum Beispiel mittels "softhddevice"??

    Gar nicht, es gibt keinen EPG in den Streams, die Mediareceiver bekommen ihren EPG auf anderem Wege aus dem Telekom Netzwerk. Mir ist noch keine Information untergekommen, wie man an diese Daten rankommen könnte.


    Du könntest mittels "vdr-plugin-xmltv2vdr" EPG für die Sender aus eine externen Quelle erstellen lassen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Moin,


    in Ergänzung zur Hintergrundschilderung in der Anfangsfrage teile ich mit, dass ich vdr-1.7.28 -- e-tobi-Paket -- und das Plugin iptv-0.5.2 verwende und den Mediareceiver ausgeschaltet habe. Ich habe es soeben noch einmal ausprobiert, empfange das Signal direktvom Router (Speedport).


    Weswgen zeigt mir XBMC EPG-Daten an?

  • Weswgen zeigt mir XBMC EPG-Daten an?

    Gute Frage, beantworte Du diese doch bitte, weil XBMC != VDR.


    Nach der Antwort suche ich schon einige Jahre, den EPG aus den Streams von T-Home Entertain per "vdr-plugin-iptv" im VDR zu sehen zu bekommen. Der PID/SID Scan des Plugins brachte niemals ein Ergebnis, daher gehe ich bisher davon aus, das der EPG nicht als EIT in den Streams enthalten ist. "vdr-plugin-iptv" hätte es sicher bei einem der vielen, vielen Versuche zeigen müssen, zuletzt mit der aktuellsten Version für diese Liste: [iptv] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Moin Moin,


    die verlinkte "channels.conf" verwende ich jetzt dauerhaft.
    Im übrigen kann vielleicht mittels Empirie jemand diese für mich "spukhaften" EPG-Daten nachvollziehen: für mein Raspbian Wheezy habe ich für XBMC das Repository "archive.mene.za.net" verwendet.


    Bis zum nächsten Moin

  • Die Sendernamen dieser Liste entsprechen denen der SAT Einträge in der "channels.conf", weil ich mir den EPG per "vdr-plugin-epgsync" in die IPTV Kanäle synchronisiere.


    Das funktioniert ganz gut, seltener ein paar doppelte Einträge nach Programmverschiebungen, aber nichts wildes, in der Regel nur Nachts.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • zuhause


    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Meister persönlich um Hilfe gebeten und tatsächlich kämen da doch EPG Informationen mit den Streams ...


    Das Problem ist, es kommen scheinbar nur 2 Einträge, die aktuelle Sendung und die Nächste ... :wand


    Du redest global von EPG in XBMC, aber nicht was und wieviele EPG Events Du zu sehen bekommst?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!