[Gelöst] Sky freischalten

  • Hallo,


    meine Sky-Karte ist zugegangen, weil ich sie länger nicht benutzt habe. Jetzt muss ich sie wieder freischalten und brauche dazu den VDR. Die Freischaltung kann man ja bei Sky im Kundencenter online beantragen. Wenn ich auf das Sky Sport Info Portal schalte, dann kommt ein Hinweis vom Alphacrypt, dass ich nicht berechtigt sei, dieses Programm zu empfangen. Den Eintragen im syslog glaube ich zu entnehmen, dass dann der Empfang des Senders eingestellt wird. Also habe ich den Kanal auf "Frei empfangbar" geändert. Jetzt ist die Meldung weg, aber ich warte schon seit fast einer Stunde vergeblich darauf, wieder ein Bild zu haben. Bin ich richtig vorgegangen oder muss ich noch etwas anders machen?


    Grüße


    Tim

  • Hast du Sport abonniert? Für die Reaktivierung muss man auf einen abonnierten Kanal schalten, Sky Sport Info muss man nur für die Erstaktivierung einer Smartcard einschalten.


    Erstfreischaltung: http://www.sky.de/web/cms/de/k…uss-erstfreischaltung.jsp
    Reaktivierung: http://www.sky.de/web/cms/de/k…schluss-reaktivierung.jsp

  • Hah, geht!


    Danke für Deine Hilfe!


    Wenn noch mal jemand das Problem hat, hier was ich gemacht habe (S02-Karte, d.h. Sky für SAT mit Nagravision, im AlphyCrypt classic):


    Dass eine Karte "zu" wird dadurch bestätigt, dass erstens abonnierte Sender, die bisher hell waren, dunkel sind und dass zweitens alle Berechtigungen ein Ablaufdatum in der Zukunft tragen. Die Berechtigungen findet man im VDR unter "Einstellungen > CAM > AlphaCrypt".


    Wenn das so ist, dann als erstes in den VDR-Einstellungen unter "DVB" das "Kanäle aktualisieren" abschalten. Dann Sky Sport Info (wird von Sky auch bei Reaktivierungen empfohlen!) unter "Kanäle" auf "frei empfangbar" stellen. Durch "frei empfangbar" verhindert ihr, dass der Empfang des Senders (und damit des Freischaltungs-Signals) dadurch blockiert wird, dass das AlphaCrypt immer wieder sagt, man sei nicht zum Empfang berechtigt. Durch das Abschalten der Kanal-Aktualisierung verhindert Ihr, dass VDR den Sender selbstständig wieder auf "Verschlüsselt" stellt, sobald Ihr ihn aufruft.


    Dann auf Sky Sport Info schalten. Auf www.sky.de einloggen und die Freischaltung beantragen. Warten, laut diversen Forenberichten zwischen 1 und 2 Stunden. Dass die Karte wieder freigeschaltet ist erkennt man daran, dass nun unter den Berechtigungen einige Channel IDs (nicht alle!) mit einem Ablaufdatum in der Zukunft versehen sind. Jetzt könnt Ihr das "Kanäle aktualisieren" wieder einschalten und beim Umschalten auf einen (abonnierten) Sky-Sender sollte dieser wieder funktionieren.

  • Habe auch eine S02 Karte im Einsatz und yavdr. Dazu verwende ich noch xbmc-pvr. Allerdings habe ich das Problem dass die meisten Sender nicht hell werden. HD Sender gehen gar nicht, dabei meine ich die eigenen SKY HD, Pro Sieben etc. funktioniert ja nur mit der 13er Karte. Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!