konturen zackig

  • nabend,
    ich schau des öfteren per vlc und streamdev auf meinem hauptrechner fern, leider sind die konturen immer total zackig wie auf dem screenhot zu erkennen ist.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schenkenberger/konturen.jpg]


    wie man erkennen kann sind die konturen total zackig und es stört eben beim fernsehen.


    Konfig:
    yavdr 0.3 auf dem server
    und windows 7 mit aktuellem vlc auf dem client


    edit: wie ich gerade an der verkleinerten version erkenne, scheint es nur sichtbar bei realer größer.


    mfg

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Das ist fehlendes Deinterlacing *). Schau mal in die Optionen von VLC was du da einstellen kannst. "Einstellungen" -> "Video" -> "Deinterlacing", da dann man die div. Möglichkeiten durchprobieren.


    cu


    *) Da werden erst die geraden Zeilen aufgenommen, und einige Zeit später (wenn sich die Objekte schon weiter bewegt haben) die ungeraden (meist bei Live Aufnahmen, bei Filen/Serien oft nicht). Daher der Versatz. Da brauchts dann komplezierte Software die die Zeilen dann wieder so zusammenrechnet das es brauchbar aussieht. Das nennt man dann deinterlacen.

  • danke das wars und es liegt echt an der liveübertragung, denn in der webung usw. habe ich es nicht.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Das glaube ich nicht - da hast du wahrscheinlich nur weniger schnelle horizontale Bewegungen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das glaube ich nicht - da hast du wahrscheinlich nur weniger schnelle horizontale Bewegungen.


    Vieles im TV wird progressiv (nicht offiziell als 25p geflaggt sondern einfach so 25p in 50i verpackt) gesendet. Da brauch man überhaupt kein deinterlacing.


    Und schau dir mal die Computergenerierten Einblendungen an ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!