EPG bei ZDF

  • Hallo,
    ich seh auf jedem Sender das EPG, nur nicht auf ZDF. ZDF steht bei mir so in edr channels.conf:

    Zitat

    ZDF;ZDFvision:11953:hC34M2O0S0:S19.2E:27500:110:120=deu,121=2ch;125:130:0:28006:1:1079:0


    ZDF HD hat einen EPG, ebenfalls ein "komischer" ZDF-Kanal, welcher sich selbst mal ganz hinten in der Channels.conf plaziert hat, jedoch kein Bild (Radio?) geliefert hat.
    Der selbe Channels.conf-Eintrag funktioniert auf meinem SD-VDR (c't-VDR) - das Problem gibts nur auf dem HD YaVDR.
    Hat da jemand eine Idee, was da schiefläuft?
    Greets Tschennings


    edit: nach einem wirbel-scan sind scheinbar alle ZDFVision-Sender betroffen.

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

    Einmal editiert, zuletzt von Tschennings ()

  • Lösch den alle ZDF Einträge ohne EPG und lass vdr oder wirbelscan *danach* die Einträge neu finden.

  • Hab ich gemacht. auch die channel.conf gelöscht und nach dem wirbel-scan mal nur die zdfVision-einträge in der channels.conf übriggelassen. nachdem sich lange nichts getan hat, hab ich die alte channels.conf wieder aufkopiert und den vdr laufen lassen - auch nach Stunden kein EPG - auf ALLEN Kanälen. Dann hab ich ein wenig an dem OSD-EPG - Einstellungen rumgespielt, plötzlich habe ich EPG - auf allen Kanälen. Frag nicht, worans lag - das Problem scheint gelöst, allerdings habe ich auch Einstellungen variiert, deren Eintrag ich nicht so ganz nachvollziehen kann und daher nicht wirklich weis was ich da verändert hab...
    Naja - jetzt läufts... :schiel

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!