Konvertieren Matroska nach MPEG-TS

  • Hi *,


    ich habe hier jede Menge Container im Matroska-Format mit Video = H.264, Audio = AC3 und einem Subtitle-Stream. Das Ganze würde ich gerne so umwandeln, dass es ein SD-VDR als ganz normale Aufnahme abspielen kann, d.h. MPEG-TS mit Video = MPEG2, Audio = MP2 und dem Subtitle-Stream.


    Das Original sieht lt. ffmpeg so aus:

    Code
    Stream #0.0(eng): Video: h264, yuv420p, 720x496 [PAR 863:720 DAR 863:496], PAR 175:146 DAR 7875:4526, 23.98 fps, 23.98 tbr, 1k tbn, 47.95 tbc
        Stream #0.1(eng): Audio: ac3, 48000 Hz, 5.1, s16, 448 kb/s
        Stream #0.2(eng): Subtitle: [0][0][0][0] / 0x0000


    Bisher schaffe ich es lediglich, dass Ton zu hören ist, Bild und Subtitel gips nich 8-(
    Der aktuelle ffmpeg-Aufruf sieht so aus:

    Code
    ffmpeg -i "$VIDEOIN" \
           -vcodec mpeg2video -qscale 1 -r 25 -f yuv420p \
           -acodec mp2 -ac 2 -ab 192k \
           -scodec copy \
           -f mpegts \
           -y "$VIDEOOUT"


    Hat jemand die passenden Parameter bereit?
    Oder sollte man besser mencoder oder vlc oder was auch immer nutzen - und wenn ja, mit welchen Parametern?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,


    Zitat

    Originally posted by FireFly
    PAL Video hat 720x576 Punkte - vielleicht liegts daran?


    ja, das hat mich weiter gebracht - thx!
    Wenn man das Video auf diese Größe padded, dann wird es angezeigt, allerdings mit schwarzem Balken unten. Da muss ich mir noch was ausdenken, aber das krieg ich hin.
    Was allerdings immer noch fehlt, sind die Untertitel. Hat da noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Thx again!


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!