Startscript VDR u. vdr-sxfe u. nfs mount

  • Ich möchte mein Netbook als kleinen mobilen Fernseher nutzen, aber ohne das VDR immer im Hintergrund läuft, deshalb würde ich gerne mit nem Starter das Server Videodir über NFS einbinden, den VDR starten und xineliboutput, und bei verlassen von xineliboutput wieder den vdr beenden.


    Hat vieleicht jemand ne Idee, wie man das am besten bewerkstellen könnte?


    Gruß Andreas

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Hallo,
    Wäre es nicht einfacher per vdr-sxfe auf das Xineliboutput-Plugin des Servers zugreifen? Dann braucht man keinen lokalen VDR und auch Aufnahmen können ohne den Umweg über NFS angesehen werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Antwort, das mit xineliboutput gefällt mir nicht so, auf dem server, der auch gleichzeitig mein desktop ist, läuft auch xineliboutput, aber natürlich mit anderer auflösung als beim netbook, ist dann immer so ne sache mit dem osd.
    habe aber ein script von midas, im irc bekommen, danke nochmal.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!