[Gelöst] PVR350: Abspielen von Radioaufnahmen ?

  • Hallo,


    habe ein PVR350-Standalone-System mit easyVDR 0.4 erfolgreich aufgebaut, Plugins: ivtv-0.10 und pvrinput 0.1.1 (ivtv patched).


    Auf der Festplatte sind noch TV- und Radio-Aufnahmen drauf, die ich vorher mit 'ner Nexus-S gemacht habe.
    Die Video's lassen sich mit Ton am Vid/Aud-Ausgang einwandfrei abspielen.


    Nur die Radioaufnahmen (stereo) gehen nicht.
    Wenn man den Schnittbalken einblendet, sieht man, daß die Aufnahme schnell vorgespullt wird. Play geht nicht.


    Ich wollte jetzt wissen, ist das ein allgemeines Problem der PVR350 ( falsche Bitrate o.ä.)?


    Ich will später die PVR350 als reines Ausgabe-Device in Verbindung mit einer Budget-DVB-S laufen lassen, auch für Radioaufnahmen.


    Grüße
    - Jens

  • ja, da gibt es ein Problem. Radioaufnahmen mit dem pvrinput-Plugin muss man deshalb mit VPID 301 machen, damit man was hört. Mit VPID 0 bleibt es stumm.
    Du kannst ja mal versuchen, eine ungültige VPID einzutragen. Mit einer im Transponder vorhandenen VPID klappt es auf alle Fälle, aber dann hat man zum Radio halt das Bild irgendeiens ARD-Senders. Schluckt auch zuviel Speicherplatz.


    Die PVR350 mag offenbar kein Audio abspielen, wenn sie nicht einen Videostream dazukriegt. Ich habe leider keine Ahnung, wie man das lösen könnte. Der im pvr350-Plugin enthaltene Ansatz, einen blackframe abzuspielen, klappt jedenfalls nicht.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Dr. Seltsam,


    danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ...
    Du kannst ja mal versuchen, eine ungültige VPID einzutragen. Mit einer im Transponder vorhandenen VPID klappt es auf alle Fälle, aber dann hat man zum Radio halt das Bild irgendeiens ARD-Senders. Schluckt auch zuviel Speicherplatz.


    Mehr Speicherplatz ist weniger schön.


    Gut, dann werde ich die Radio-Aufnahmen woanders anders anhören und schneiden. Halb so wild.


    Tschö
    - Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!