VDR Installation

  • Hallo liebe VDR-Freunde ich will euch kurz stören undzwar hab ich mein multimedia PC mit betriebssystem Windows XP


    15" Touchscreen TFT, Pentium Celeron 1,6 Ghz, 40GB HDD, 512 MB RAM, Twinhan dvb-s, CDRW-ROM, 1,44DD, Kartenleser, Zip Laufwerk



    und nun wollte ich wissen ob man die VDR Software einfach dazu installiert ohne jegliche pogramier arbeiten zumachen ? und wollte wissen wie lang so eine installation dauert ? und ob ich von der hardware her noch was benötige ?


    ich hab wirklich im forum und bei wiki durchgestöbert aber hab nicht konkretes gefunden oder nicht so als hilfreich empfunden.

  • :D bei windows hab ich ein vorteil das ich mein touchscreen benutzen kann :D aber ich hab langsam gemerkt das es nicht so toll ist bei über 100 kanälen die ganze zeit auf die scheibe zu hauen :D


    muss mir nun auch eine fernbedienung anschliessen.



    und was meinst du wie lang das alles von der zeit her dauern würde ?


    Ich wollte euch noch was fragen undzwar, hab ich von lin dvr eine image datei runtergeladen wenn ich die nun installiere oder auch eine andere vdr sytem kann es dann nur mit einem fernsehn funktionieren oder auch mit meinen monitor ?

  • ich habs nun installiert wie beschrieben also den easyVDR


    und nun hab ich da stehn


    VDR: no primary device found - using first device


    und das sieht so aus ob er von sich slebst andauernd ein neustart macht und immer bei dieser letzten zeile stoppt und wieder von vorne anfängt




    bitte dringend um hilfe

  • Twinhan dvb-s...es fehlt ne FF oder ne dxr3...

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • geht es allgemein nicht oder funkt es dann mit denn aufnehmen nicht !


    denn ich will ehrlich nur ein system aufbauen wo ich pc einschallte so das es nur als reciever funktionieren soll.


    ich hab mir progdvb auf windows installiert aber das ist nicht sabil genug


    und die mitgelieferte software findet nicht alle kanäle oder zeigt die nicht an


    also muss ich alles wieder auf xp umbauen!


    könnt ihr mir vielleicht tipps geben für eine fernbedienung die unter xp funktioniert die mann aber auch selber pogrammieren kann zur jeweiligen software also die tasten! wie zb pfeil nach oben oder umschalt+bild nach oben


    so das ich mit der fernbedienung die keyboard shortcuts benutzen kann

  • Zitat

    Originally posted by Talentfinder
    so das ich mit der fernbedienung die keyboard shortcuts benutzen kann


    Wenns denn unbedingt unter WinDoof sein muß , wird WinLirc dein Freund sein ...


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Hallo Talentfinder,


    Zitat

    Original von Talentfinder
    würde mir denn mein twin tvkarte und eine pinacle video karte was nützen also wenn ich die pinacle video karte noch einbau ??? würde das was bringen ?


    ...wenn es sich dabei um eine FF-Karte handelt -> JA, ansonsten Nein.


    Der Begriff FF wird in den oben bereits verlinkten Seiten erläutert.


    Wie findest du raus, ob es sich um eine FF-Karte handelt?


    1. Karte anschauen
    2. Typbezeichnung abschreiben
    3a) Homepage des Herstellers aufzuchen -> Nach dem Begriff Hardwaredecoder suchen
    oder
    3b) Hier suchen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Full-featured-DVB-Karte
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Supported_Hardware


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!