x-vdr updaten

  • Hallo,


    ich habe bei mir eine x-vdr installiert und das leuft so weit ganz gut nun möchte ich gerene auf die neusten Version updaten. Dazu habe ich folgendes gefunden


    x-vdr update


    altes x-vdr umbennen
    neues x-vdr.tar.gz entpacken
    files und setup.conf aus dem alten x-vdr in das neue kopieren
    x-vdr.sh ausführbar machen und x-vdr starten ...


    Im folgendem Beispiel gehe ich davon aus das x-vdr in /root liegt.
    # Terminal:
    su
    cd /root
    mv x-vdr x-vdr_old
    wget http://www.zulu-entertainment.de/page/klick.php?d=x-vdr
    tar xvfz x-vdr-VERSION.tar.gz
    cp -rf x-vdr_old/files x-vdr
    cp -f x-vdr_old/setup.conf x-vdr
    cd x-vdr
    chmod 755 x-vdr.sh
    ./x-vdr.sh


    Nach anlegen eines neuen Backups und hoffendlich erfolgreicher Installation kann der alte Kram gelöscht werden.
    # Terminal:
    su
    cd /root
    rm -rf x-vdr_old



    Wenn ich das so mache wie oben beschrieben, was passiert dan mit den Konfigurationen z.B NVRAMWAKEUP und die anderen Dinge die ich an meinem VDR angepasst habe?


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    das kommt drauf an welche Art der Installation du im Menü wählst.


    Interaktive Installation
    --> 1 'VDR wird entfernt und neu installiert'
    --> 2 'Update des VDR und der Plugins'
    --> 3 'Update des VDR versuchen'


    Bei Punkt 1 werden alle Dateien überschrieben (sollte bei einem Versionswechsel einmal ausgeführt werden).
    Bei Punkt 2 werden nur die Dateien der Plugins überschrieben (Da hier u.a. die runvdr nicht ausgetauscht wird, stehen Plugins die neu dazugekommen sind nicht zur Verfügung).
    Punkt 3 erneuert nur den VDR


    Du wirst aber bei der Installation gefragt, ob du ein Backup anlegen möchtest. Dieses solltest du grundsätzlich machen.


    Eine gute Methode ist, die Anpassungen vor der Installation in die neuen Skripte zu übernehmen.


    Abschliessend bleibt zu sagen, das mir das alles auch noch nicht richtig gefällt und dieser Teil des Skriptes deshalb grade Überarbeitet wird :D


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!