something went wrong mahlzeit

  • Zitat

    Original von AxelAhrens
    Was mache ich falsch ?


    Du nutzt nicht die :suche Funktion.


    Gib doch einfach mal "open /dev/fb0: no such device" als Suchbegriff ein. Vierter Treffer...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Äh.. ich schrieb da oben doch "Vierter Treffer".

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hast du in der Installation angegeben, dass du das TV Bild auch auf deinem Monitor ausgeben willst? So war es bei mir. Meine Graka hat das irgendwie nicht unterstützt.....nachdem ich das ausgeschaltet hab ging alles super....hatte halt nur kein TV-Bild aufm PC-Monitor, aber wer will das schon...dafür gibts ja den Fernseher...vllt hilft dir das weiter...

  • Zitat

    Original von Alper
    Hast du in der Installation angegeben, dass du das TV Bild auch auf deinem Monitor ausgeben willst? So war es bei mir. Meine Graka hat das irgendwie nicht unterstützt.....nachdem ich das ausgeschaltet hab ging alles super....hatte halt nur kein TV-Bild aufm PC-Monitor, aber wer will das schon...dafür gibts ja den Fernseher...vllt hilft dir das weiter...


    Das liegt daran, dass der Framebuffer Mode in der neuen Mahlzeit ISO standardmäßig nicht mehr gesetzt ist. In dem von mir oben genannten Thread steht die Lösung drin...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!