Problem mit Budget Karte

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem beim installieren mit einer Budget (Standalone) Karte.


    Hardware ist ein P4 2,66 GHz mit 512MB RAM und eine Budget Karte mit Philips SAA7146A Chip.


    Ich habe wie unter www.vdr-online.org beschrieben installiert und die Karte wird auch erkannt und kann soweit ich das beurteilen kann auch gestartet werden.


    Nun fehlt mir noch das Wissen, wie ich das TV-Bild nun über die Grafikkarte auf meinen Fernseher bringe...


    Ich habe gelesen dass es mit XINE gehen soll, aber eine Aktivierung des Xine-Plugins hat auch nicht geholfen!


    Was muss ich also tun?


    Grüße


    drichie

  • ...du stellst leider nicht die wichtigsten Informationen zur Verfügung:


    A) Welche Distribution verwendest du?
    B) Welche Grafikkarte verwendest du?
    C) Welche DVB-Karten verwendest du?


    Noch ein Tipp:
    Sehr wahrscheinlich wirst du mit Kanotix inerhalb weniger Minuten zum Ziel gelangen, da deine Vorgehensweise bei Kanotix der Normalfall ist.


    Gruß
    Wicky


    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, dass du Linvdr verwendest. Dann vergiss dein Vorhaben.
    Linvdr bedeutet z.Z. FF oder dxr3

  • also:


    LinVDR 0.7 mit Dr. Seltsam 2.6.18 Kernel
    und
    Tarandor Patch vom 09.11.06
    und
    Toxics Patche ebenfalls vom 09.11.06


    TV-Hardware ist eine EasyWatch DVB-S mit oben genanntem Philips Chip


    Grafikkarte ist eine GeForce3 mit ViVo
    oder
    eine GeForce4 MX 440 mit TV-Out


    Falls noch weitere Angeben benötigt werden bitte melden!!!


    Grüße


    drichie

  • Zitat

    Original von drichie
    habe gerade den Nachtrag von Wicky gelesen!


    Gibt es keine Möglichkeit mit LinVDR???


    ...doch, aber nicht mit Grafikkarte (ohne FF-Karte). Die experimentelle Lösung über fbxine, die nur bei einer älteren toxic-tonic Version funktioniert hat, kann man nicht als Lösung gelten lassen.


    Zitat


    Wenn nicht, was wäre dann die einfachste Möglichkeit / Distribution


    Imho Kanotix:
    http://kanotix.com/
    -> 2006-01-RC4


    Kanotix ist eine sehr aktuelle und in vielen Punkten sehr klevere Distribution. Allerdings ist die Dokumentation in meinen Augen nicht sonderlich gut. So bleiben leider sehr viele Annehmlichkeiten der Distribution dem Einsteiger verborgen.


    Aber lass dich dennoch nicht abschrecken. Kanotix läßt sich dennoch sehr einfach als VDR Distribution verwenden.


    Aber, ich frage mich momentan, welchen Sinn es macht, eine Distribution mit X-Server an einen TV zu hängen, der eine hundsmiserabele Auflösung hat. D.h. du kannst den X-Server ohnehin nicht effektiv nutzen.


    Eventuell ist auch MLD für dich interessant, da es ohne X-Server auskommt. Sprich MLD setzt auf vidix zur MPEG-Dekodierung. Bei MLD musst du natürlich das Budget-ISO verwenden.


    Gruß
    Wicky

  • ...wenn du einen TV nutzen möchtest, dann bist du in meinen Augen mit einer dxr3+linvdr besser beraten als mit einer Grafikkarte.


    Vorteile:
    - Du kannst eine schlanke und reinrassige VDR-Distribution wie linvdr nutzen
    - Eine dxr3 hat einen sehr guten Video-Ausgang


    Nachteil der dxr3:
    - Das mp3(ng) ist noch nicht nutzbar


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!