vdr - includes angeben?

  • Hallo


    versuche gerade den vdr-2.2 zu kompilieren.
    leider bricht er immer ab, da auf dem system, wo ich in erstellen will die falschen header im include-ordner liegen.
    Ich hab die richtigen zwar hier, kann sie aber nicht angeben.


    Ich muss doch im Makefile das INCDIR ändern, oder seh ich da was falsch?
    Mit dem dvb-ordner hat das so funktioniert.


    Wie kann ich make dazu bringen die header aus einem andern ordner zu nehmen?


    MfG
    Fatfred

  • Dort hab ich es angegeben. Zum Test auch mal im Makefile direkt.
    Wie gesagt mit dem DVB Verzeichnis funktioniert es.
    Das Verzeichnis welches ich bei incdir angebe wird aber nicht genutzt.

  • Ich hab noch nie was am "incdir" geändert. Vielleicht solltest Du schreiben, wo es klemmt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also ich will den vdr auf meinem nas erstellen.
    Der hat denn Kernel 3.2
    Leider scheinen die installierten Header noch von 2.6.12 zu sein.


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE  -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/var/run/lirc/lircd\" -DVIDEODIR=\"/srv/vdr/video\" -DCONFDIR=\"/var/lib/vdr\" -DARGSDIR=\"/etc/vdr/conf.d\" -DCACHEDIR=\"/var/cache/vdr\" -DRESDIR=\"/opt/usr/local/share/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/opt/usr/local/lib/vdr\" -DLOCDIR=\"/opt/usr/local/share/locale\" -I/opt/include/freetype2 -I/opt/include   -I/volume1/vdr/local/x86_64-pc-linux-gnu/source/DVB/LinuxTVDriver/linux-media-2014-05-26/LinuxTV_Porting_3.10.x/linux/include/uapi/ -o thread.o thread.c
    thread.c: In member function 'void cThread::SetIOPriority(int)':
    thread.c:232: error: 'SYS_ioprio_set' was not declared in this scope
    make: *** [thread.o] Error 1
    nas>


    Ich hab die sourcen hier. Wie man oben sieht, werden die DVB-Header vom richtigen Verzeichnis genommen.


    Wo geb ich an, das "-I/opt/include" auf mein Verzeichnis zeigt?


    Mfg
    Fatfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!