Frage zu einem How-To im VDR-Wiki Fehlende Pakete

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade 1:1 die Installation eines VDR auf Ubuntu Trusty. Hab fast die identische Hardware und benutze dieselbe Installationsroutine wie in diesem How-To:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ls_SoftHDDevice_und_VDPAU


    Nun bin ich gerade bei dem Schritt die Pakete für das SoftHDDevice Plugin zu installieren:


    Leider bekomme ich die Meldung das folgende Pakete nicht mehr exiswtieren: libavformat-ffmpeg-dev libswresample-ffmpeg-dev


    Ich bin mir nicht sicher ob hierfür eine Alternative installiert werden muss oder das nun in anderer Form bereits Bestandteil ist. Kann mir hier jemand helfen?


    Danke und Grüße


    S

  • Dann versuch mal apt-cache search libavformat dev


    So heissen die bei mir unter Debian


    Code
    root@homeserver:~# apt-cache search  libavformat dev
    libavformat-dev - Development files for libavformat


    Also apt-get install libavformat-dev


    Gleiches für das andere Pakaet

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Leider bekomme ich die Meldung das folgende Pakete nicht mehr exiswtieren: libavformat-ffmpeg-dev libswresample-ffmpeg-dev


    Ich bin mir nicht sicher ob hierfür eine Alternative installiert werden muss oder das nun in anderer Form bereits Bestandteil ist.


    Wenn du ein PPA für ffmpeg hinzufügst, schau dir einfach mal an, wie die Pakete aktuell heißen: https://launchpad.net/~samrog1…56/+listing-archive-extra


    Also willst du libavformat-ffmpeg-opti-dev und libswresample-ffmpeg-opti-dev

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!