Nur bei HD: "VNSI: Channel: no data"

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid gestern ein komisches Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeiße. Nach dem Update auf 2.0.6 aus dem YaVDR-Repo gehen keine HD-Kanäle mehr. Weder die öffentl. rechtl., noch HD+ & SKY. Die wenigen SD-Kanäle, die ich drinnen habe, funktionieren hingegen ohne Probleme.



    Dummerweise habe ich auch keinen Snapshot angelegt, der es mir jetzt möglich machen würde, den LXC-Container zurück zu rollen :(. So richtig weiß ich nicht, wo ich jetzt hinfassen kann :-/


  • Du hast nicht zufällig ne Skystar USB Box als Sat-Karte?

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Du hast nicht zufällig ne Skystar USB Box als Sat-Karte?


    Nee, ne TurboSight TBS 6981. Wieso?

  • So, es scheint wieder alles zu gehen. Anscheined hat es gestern den Treiber zerrissen. Hab jetzt die aktuellen vom Juli neu kompliliert und nun gehts wieder :D

  • Wenn man externe Treiber nicht als dkms-Modul paketiert, muss man nach jedem Kernel-Update diese neu übersetzen.
    Vorausgesetzt, es gab ein Kernel-Update...


    Lars.

  • Wenn man externe Treiber nicht als dkms-Modul paketiert, muss man nach jedem Kernel-Update diese neu übersetzen.
    Vorausgesetzt, es gab ein Kernel-Update...


    Lars.

    Sachlich richtig, aber der Treiber war ja da, SD-Sender gingen ja bekanntlich. Nur HD-Sender waren die Problemkinder.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!