VDR Streaming Server für Openelec

  • Hi,


    yaVDR als headless Installation.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hi läuft das auch mit openmediavault? Hast du vielleicht ein paar Links oder ein paar Tips für mich wie das mit dem Headless funktioniert? Danke
    HAst du auch einen Kartenleser für Unity Media

  • einen VDR Streaming Server auf Ubuntu 12.04 installieren.


    läuft das auch mit openmediavault?


    Du solltest dich als erstes entscheiden was du überhaupt machen möchtest oder welches OS du benutzen willst. Für Ubuntu 12.04 kann ich die yaVDR Quellen empfehlen, wie es sich allerdings mit Unitymedia verhält....keine Ahnung.


  • treblade:
    Ok das habe ich so nicht verstanden. Mir Ubuntu funktioniert das jedenfalls einwandfrei, wobei ich mich halt auch DVB-S2 beziehe. Aber auch DVB-C sollte kein Problem sein, wie das dann mit der Smartcard funktioniert weiß ich aber nicht. Ich finde es am einfachsten mit dem yaVDR zu experimentieren, da gibt es alles aus einer Hand und die Kollegen sind auch sehr Hilfsbereit wenn es Probleme gibt.


    EInfach mal die Paketquellen hinzufügen und den VDR einrichten. Als erstes solltest du das aber mit der DVB Karte und der Smartcard klären.


  • Hi,


    ja, Openmediavault kann auch als Streaming Server fungieren.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!