DXR3 und Ac3overDVB-Problem

  • Hi!


    Ich nutze eine cd'vdr-Distri, um meinen VDR mit Budget-Karte und DXR3 zu betreiben.


    Dabei bin ich ein absoluter selbstkompilier- und zusammenstellmuffel ;) , der gerne auf Tobis perfekte Arbeit zurückgreift.


    Allerdings würde ich gerne die Multipatch-Variante des vdr 1.2.6 verwenden. Dabei beisst sich aber anscheinend das dxr3-Plugin mit dem Audiostrom, den AC3overDVB bei manchen Sendern wie ZDF und Pro7 an die DXR schickt.


    Gibt es dafür schon eine Lösung? Hat das zufällig schonmal jemand mit der neuen 0.2.2 des dxr-Plugins ausprobiert?


    Gruß und Dank im Voraus,


    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Moin,


    ich weiss zwar nicht, was die Multipatch-Variante ist, aber AC3overDVB hat in der Konfiguration mit der DXR3 nichts zu suchen.
    Es gibt ja keine DVB-Karte auf der AC3 ausgegeben werden könnte.
    Das DXR3-plugin bringt seinen eigenen AC3-Kram mit und gibt AC3 dann auf Wunsch auf der Cinch-Buchse aus.


    Also, am besten an den Multipatch-Author wenden, ob es auch eine Variante ohne AC3overDVB gibt.


    Gruß
    Stefan

  • Ah, das hatte ich auch schon vermutet. Ich werde wohl mal den Tobi bitten, noch eine weitere Variante auf sein Repository zu legen,


    Thx,


    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!