DVB-s FF defekte... Wie kann ich die nur als Ausgabedevice verwenden?

  • Moin,


    ich hab hier einen VDR 1.5.0 der zwei FF Karten beinhaltet.


    Eine ist eine 'echte' 1.3er Technotrend mit Video und Audio Ausgang.
    Der zweite ist eine 'beinahe'- Full featured karte.
    Es handelt sich dabei um eine Teles, bzw SkyDSL Karte, die dasselne Layout besitzt,
    aber leider weder einen DAC noch einen Videoausgang besitzt - (letzteren könnte man sich recht einfach als Y/C Ausgang dranbauen... DAC fehlt aber nachwievor) - die ganze Geschichte ist schon von 2001, als Budget KArten noch nicht unterstützt wurden unc ich mit ein paar SDRams die Teles KArten umgerüstet habe, die man damals für 40-60 DM in der Bucht schiessen könnte.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Ich plane ohnehin auf HD umzusteigen und möchte eigentlich kaum etwas investieren sondern erstmal nur TV gucken und aufnehmen...


    OSD und die Wiedergabe von Aufnahmen laufen tadellos von der 'echten' FF Karte...


    Mir war da mal irgendwas in Erinnerung geblieben, das man in der channels.conf ein 'Flag' mit angeben konnte, sodass dann der entsprechende Sender von der zweiten Karte empfangen wird und im Transfermodus auf der ersten Karte wiedergegeben wird.


    Wie ging das und wie kann ich das bewerkstelligen das - übergangsweise - alle Kanäle mit der zweiten KArten empfangen und auf dem ersten Device wiedergegeben werden?


    Gibts da eine Quick'n Dirty Lösung?


    Gemeinerweise ist mein Backup Receiver (eine Dreambox...) vor zwei Wochen auch übern Jordan gegangen (Netzteil-Problem...)
    Irgendwie hab ich aber keine Zeit mehr, sowas zu flicken....


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    So schlecht das TV Prorgamm auch ist, so ganz ohne ist auch doof...;-)

  • Also deine primäre FF empfängt nix mehr und die sekundäre kann nix wiedergeben, da eine SkyDSL-Karte?


    Weiß nicht ob es das beim 1.5er VDR schon so war, aber beim 1.6er gibts die Option "Tuner des primären Interface deaktivieren". Dann komm alles automatisch von der sekundären und wird auf der primären ausgegeben. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Oder alternativ in der channels.conf im Feld "CA" eine 1 oder 2 eintragen. Ich weiß leider nicht ob der VDR bei 0 oder 1 anfängt mit Zählen. Musste mal ausprobieren. Das dann halt für alle Kanäle der channels.conf


    Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!