Framebuffer

  • Hallo alle miteinander , bin neu hier und hab ´´ schon ein problem!


    Habe bei mit den linvdr 1.4 installiert , hat auch ganz gut geklappt, danach kommt aber eine meldung auf dem monitor links oben"Framebuffer TV -???"
    und es geht nicht mehr weiter.
    Kann mir bitte jemand helfen.




    Karte Win tv dvbs 1.3
    p 3 500
    128 mb ram

  • Servus,


    Zitat

    Habe bei mit den linvdr 1.4 installiert , hat auch ganz gut geklappt, danach kommt aber eine meldung auf dem monitor links oben"Framebuffer TV -???"


    Immer langsam mit den jungen Pferden, wir sind erst bei Version 0.4 :D
    Was du siehst ist die Status-Meldung von FBTV. Du hast offenbar bei der Installation ausgewählt, dass das Fernsehprogramm zusätzlich auf dem Bildschirm dargestellt wird -- Tastaturbedienung ist ab dann ja nicht mehr möglich.


    Schließ halt den Fernseher an die DVB-Karte an und benutz die Fernbedienung, VDR läuft bereits im Hintergrund.


    Viele Grüße, Mirko.

  • Ich hatte das selbe Problem mit fbtv.


    Als Abhilfe habe ich in den Sourcen von fbtv das Warten auf Tasteneingaben entfernt (Beenden tu ich dann mit STRG+C). Falls Interesse besteht kann ich ja mal die so gepatchte und kompilierte fbtv hier anhängen.

    Bye
    j1mmy


    Hardware 1: Siemens X100
    Gentoo Linux 2.6; FBTV; VDR 1.3.11; Plugins: remote, dvd

    Einmal editiert, zuletzt von j1mmy ()

  • Zitat

    Original von j1mmy
    Als Abhilfe habe ich in den Sourcen von fbtv das Warten auf Tasteneingaben entfernt (Beenden tu ich dann mit STRG+C). Falls Interesse besteht kann ich ja mal die so gepatchte und kompilierte fbtv hier anhängen.


    Mich würde der Patch interessieren. Ich habe fbtv bereits selber für die 0.5 gepatcht, fbtv reagiert nur noch auf q und x.


    Informationen darüber gibt es unter:


    http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Development


    Tom.

  • Zitat

    Original von j1mmy
    ich hab halt so ziemlich alles entfernt (zuviel?), die Taste q wird glaub von der Fernbedienung bei "Mute" gesendet, deshalb hab ichs auch rausgehauen


    jedenfalls funktionierts 8)


    Ah ja, das ist schon ein bischen mit der Brechstange :)


    Der Patch auf linvdr.org tut Prinzipiell das selbe, zusätzlich startet er fbtv beim Start im Vollbildmodus.


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!