VDRdevel-1.5.10 + Plugins

  • Hallo!


    Vielen Dank an Klaus Schmidinger für die neue VDR-Entwicklerversion 1.5.10. :]


    Achtung: Durch die Umstellung auf gettext sind die meisten Plug-ins zur Zeit nur in Englisch.


    Die VDRdevel-Pakete sind Debianpakete, die parallel zu den Standard-VDR-Paketen installierbar sind, um die neue Entwicklerversion des VDR zu testen. Zwischen VDR und VDRdevel kann man via Kommando-Menü umschalten. Addon-Pakete gibt es für VDRdevel nicht mehr. Es werden die normalen VDR-Addon-Pakete mitgenutzt, falls sie installiert sind.


    Den aktuellen Stand der zu vdrdevel-etch-experimental gehörenden Pakete kann man in der Paketübersicht einsehen.


    Das VDRdevel-Paket und die Plug-in-Pakete gibt es in den Patchvarianten standard und multipatch. Die darin enthaltenen Patches stehen in standard.00list bzw. multipatch.00list. Zur Installation werden zusätzlich vdrdevel-Einträge in /etc/apt/sources.list benötigt. Nur eine der beiden Patchvarianten darf aktiviert sein. Siehe auch Das e-tobi Debian/c't VDR-Repository.


    Beispiel einer minimalen sources.list für etch-experimental


    Source-Pakete - etch-experimental

    Code
    deb-src  http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental  etch  vdr-multipatch
    #deb-src http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental  etch  vdr-standard


    Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, dass die Abfragen nicht einfach weggedrückt werden. Insbesondere bei /etc/default/vdrdevel und /etc/init.d/vdrdevel sollten besser die neuen Dateien installiert und danach evtl. angepasst werden.


    Tom

  • - vdrdevel-plugin-autotimeredit
    - vdrdevel-plugin-channelscan
    - vdrdevel-plugin-console
    - vdrdevel-plugin-dxr3
    - vdrdevel-plugin-em84xx
    - vdrdevel-plugin-ffnetdev
    - vdrdevel-plugin-mediamvp
    - vdrdevel-plugin-noepgmenu
    - vdrdevel-plugin-pilot
    - vdrdevel-plugin-pvr350
    - vdrdevel-plugin-reelchannelscan
    - vdrdevel-plugin-rotor
    - vdrdevel-plugin-wapd
    - vdrdevel-plugin-xine


    vdrdevel-plugin-subtitles gibt es nicht mehr, da die Unterstützung für DVB-Subtitles nun im VDR direkt eingebaut ist.


    Tom

  • Danke für die neue Version.


    Fehlt das noepgmenu-Plugin weil du noch den neuen wareagle-Patch einbauen willst oder gibts da noch andere Probleme?


    Torsten hat übrigens gestern ein korrigiertes diff hochgeladen:


    noEPG: Aufhebung 999-Zeichen-limit

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Also ich hab mir jetzt das Upstream noepgmenu-0.0.4 besorgt, habe den neuen wareagle2-patch direkt drüber gebügelt (dpatch kenn ich mich net aus) dann debianisiert und übersetzt. Läuft!!! Geil!!! auf die Whitelist im noepg habe ich schon lange gewartet!!!


    Vorher habe ich mir die Sourcen im vdrdevel 1.5.10 angesehen und festgestellt, dass du dankenswerter Weise hier bereits den erforderlichen neuen Patch von wareagle drin hast, super!

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Fehlt das noepgmenu-Plugin weil du noch den neuen wareagle-Patch einbauen willst oder gibts da noch andere Probleme?


    Torsten hat übrigens gestern ein korrigiertes diff hochgeladen:


    noEPG: Aufhebung 999-Zeichen-limit


    Das Plug-in ist in Arbeit. Ich warte noch auf Torstens Antwort auf meine Mail, in der ich ihm einen (noch einmal) korrigierten Patch geschickt hatte.


    Tom

  • Hallo,


    Was habt ihr für noepgmenu noch am wareagle-2 Patch geändert?


    Ich habe den vdr über Einstellungen/EPG auf Whitelist gesetzt.


    Wenn ich nun Sender, die ich mit meiner am 18.10. selbst übersetzen Version auf "EPG" gesetzt habe, mit eurer Version wieder auf "noEPG" setzen will, reagiert das Plugin nicht, der Sender bleibt auf "EPG" stehen.


    Sender die ich erst mit eurer Versin auf "EPG" setze kann ich auch nach einem Restart wieder auf "noEPG" setzen.


    Im syslog kommen keine Fehler. Egal ob's klappt oder nicht, es wird immer folgendes geloggt:


    Code
    saved setup to /var/lib/vdrdevel/setup.conf

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.


  • Ich vermute, du hast zwischenzeitlich den Patch installiert, bei dem Semikolon als Trennzeichen im Setup-Eintrag benutzt wurde. Die von mir eingebaute Version hat aber wieder Leerzeichen als Trennzeichen.


    Tom

  • Genau das war es wohl, ich hab' die Semikola jetzt ersetzt. Damit funktionierts dann wieder. Danke.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!