VDRAdmin-A 3.5.3: Live-Bild nur mit vdr-sxfe

  • Hallo VDR-User,
    wieso ist im VDRAdmin in der Rubrik Fernseher nur ein Live-Bild vorhanden, wenn ich auf dem VDR auch

    Code
    vdr-sxfe xvdr:tcp://localhost

    ausgeführt wird. D.h. wenn ich ein LiveBild auf dem Linux-Desktop des VDR sehe.


    In einigen Beiträgen steht man solle "-g /tmp" im vdr-startscript an den VDR-Aufruf hinzufügen. Dies führte bei mir zu keiner Veränderung.


    Wie kann ich im VDRAdmin LiveBilder sehen, ohne vdr-sxfe ausführen zu müssen?


    Gibt es eine andere Möglichkeit das OSD zu einem Windowsrechner zu streamen? In der Wiki habe ich nur gesehen, dass es möglich sein soll das VDR-TV samt OSD auf eine DBox2 oder einen Hauppauge-Client zu streamen.


    Noch was ganz anderes: Wird es hier im :portal4 lieber gesehen, wenn man kleinere Anfängerfragen, zu denen man trotz Suchfunktion keine Antwort gefunden hat, alle zusammen in einem Thema postet oder einzelnd in den entsprechenden Rubriken?


    Magnus

  • Hallo Magnus!



    VDRadmin-AM nutzt für das TV-Bild den SVDRP-Befehl "grab". Dieser funktioniert beim "Standard"-VDR nur mit FullFeatured-Karten. Ausgabe-Plugins müssen diese Funktion unterstützen, damit man im VDRAdmin-AM etwas sieht. Welche Ausgabe-Plugins das bereits unterstützen, weiß ich nicht, aber du scheinst ja schon eines gefunden zu haben ;)


    Zitat

    Gibt es eine andere Möglichkeit das OSD zu einem Windowsrechner zu streamen? In der Wiki habe ich nur gesehen, dass es möglich sein soll das VDR-TV samt OSD auf eine DBox2 oder einen Hauppauge-Client zu streamen.


    Keine Ahnung. Ist auch das falsche Forum hier.


    Zitat

    Noch was ganz anderes: Wird es hier im :portal4 lieber gesehen, wenn man kleinere Anfängerfragen, zu denen man trotz Suchfunktion keine Antwort gefunden hat, alle zusammen in einem Thema postet oder einzelnd in den entsprechenden Rubriken?


    Magnus


    Also ich persönlich bevorzuge verschiedene Postings in den richtigen Foren. Für Newbies sollte das hier sein.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!