VDR unstabil

  • Hallo Leute,


    habe zwei Fragen:


    Erste Frage:


    Habe kurz nach erscheinen der 1.2.1 Version VDR installiert samt allen gängigen Plugins (DVD VCD MPS Stream und Mplayer sowie VCD Convert und VDRAdmin)
    nun habe ich ein Problem das der VDR von Anfang an unstabil ist und mich das langsam tierisch nervt.


    Das bild fängt an zu ruckeln besser gesagt das wird pixelig wie bei enem Puzzle und bleibt irgendwann mal einfach stehen der Ton ist ebenfalls weg. Danach passieren zweierlei Sachen entweder läuft der VDR an sich noch weiter jedoch sehr langsam das heißt wenn ich ein Programm rauf schalten will braucht er ca. 30 Sekunden dafür. Genauso wenn ich ins Menü rein will. Die Navigation im Menü ist dann allerdings genau so schnell wie im normal betrieb.


    Oder VDR stürzt komplett ab. Danach ist es auch immer unterschiedlich manchmal geht es dann auf anhieb manchmal macht der gleich 2 bis 4 reboots bis VDR wieder läuft.


    Das ganze läuft dann auch unterschiedlich lang manchmal eine stunde manchmal 6 ab und zu sogar ein zwei tage und dann stehe ich wieder vor dem gleichen problem.


    das ganze habe ich glaube ich seit dem ich auf diseqc umgestellt habe.
    ich habe einen satspiegel mit 4 lnb´s und einem diseqc-switch 2.0


    weiss jemand von euch einen rat.


    das zweite problem ist der mplayer.


    gleich nach der installaton lief er hervoragend ich konnte mp3 hören und divx und avi files gucken. doch dann plötzlich war es vorbei seit dem kann ich mit dem mplayer nur noch mp3 hören.

    __________________________________________
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hallo
    Pixel hatte ich ganz am Anfang auch mal, da war die Schüssel (na ja eigentlcih ich) schuld weil sie falsch eingestellt war, ich habe dann einen Kauf Reciever drangehängt der eine Signalstärke Anzeige hatte und solange die Schüssel verstellt , bis ich ein starkes Signal hatte.


    bye
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • das ist aber eine mehrteilnehmer anlage und bei den anderen habe ichh eine singnalstärke von 80 %.


    also das fällt schon mal flach. aber trotzdem danke

    __________________________________________
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hi !


    eddie:


    zur ersten Frage:


    Das Umstellen Deiner vdr-Installation fällt nicht zufällig mit dem Zeitpunkt der Mega-Hitzewelle über Deutschland zusammen, oder ? Deine Beschreibung hört sich nämlich sehr verdächtig nach einem Hitzeproblem an.
    Probier mal aus, die VDR-Box offen stehen lassen und evtl. noch einen Venti drauf blasen zu lassen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • eigentlich habe ich das schon vor der hitzewelle.


    aber das mit der hitze könnte vielleicht sein weil ich das ganze in einem msi hermes habe und der ist ja winzig klein. das teste ich mal aus.

    __________________________________________
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Könnte wohl auch ein HW-Konflikt sein. Oder halt das oft verwundert erwähnte DECT-Problem, das wäre ja aber auf eine kleine Anzahl Kanäle beschränkt.


    So long


    Olli

  • Hi,


    check doch bitte mal dein /var/log/messages file.


    Vielleicht ist dein Problem ja identisch mit unserem thread http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=4672&sid=


    Sind leider da auch ratlos, aber eventuell können wir ja zusammen das Problem lokalisieren.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!